Lenkeingriff kann nicht deaktiviert werden

  • Wart noch ein wenig dann wird es gehen - mein G20 merkt sich, dass der Lenkeingriff deaktiviert ist

    Du hast auch ein altes Modell, wahrscheinlich mit Softwarestand 2019. Da funktioniert es auch noch, dass er es sich merkt.
    Offensichtlich wurde dieses "Gedächtnis" aber mit den neuen Modellen (oder der neue Software) vernichtet.


    Ich hoffe, dass ich mich irre, aber vermutlich stehe ich nächstes Jahr mit dem Neuen an genau demselben Problem :|

  • Ich habe jedoch schon die I-Stufe S18A-20-07-535 und er merkt es sich trotzdem ;)


    Die neueste (45er) ist identisch bis auf 1-2 STG‘s welche nichts mit dem vorhandenen Problem zu haben ;)

  • hab ein Termin nächste Woche bei Bimmertuning! ich hoffe sehr das man es deaktivieren kann.
    Hab mein Auto gestern abgeholt Neu und der Lenkeingriff geht immer wieder an nach Neustart des Motors.
    Für mich Persönlich ein absolutes NoGo.

  • Hallo zusammen,


    Habe seit zwei Wochen einen G21 und die gleichen Erfahrungen gemacht.
    Das System ist Schrott und provoziert eher gefährliche Fahrsituationen, als das es diese vermeiden würde.
    Laut meinem Händler gibt es diese bevormundende Aktivierung seit Juli 2020 verpflichtend. Was in die NCAP Sicherheitsbewertung mit eingeht und damit nach jedem Neustart des Fahrzeugs aktiviert wird.
    Wenn man wenigstens einfach über einen Memoryknopf die Funktion schnell ausbekommen könnte. jedesmal in die Fahrzeugeinstellungen zu gehen ist nervig. Über den zentralen Fahrassistenzschalter kann man all off mit 3 Sek. langem Drücken ebenfalls die Funktion so lange deaktivieren, bis man 60km/h unterschreitet und sich bei 70km/h der Mist wieder aktiviert!?



    Also wer hier einen Tipp hat, codieren was auch immer, bitte posten, sonst stehe ich bald in der Zeitung.

  • Ich mag den Lenkeingriff auch nicht, hab es jetzt aber mal zum testen (im Vorgriff auf das Update) auf niedrig eingestellt. Nervt immer noch aber ist erträglich...


    Wenn du 1x auf DSC drückst ist der Eingriff übrigens auch deaktiviert (noch) und du hast nur das leichte Vibrieren bei Spurverlassen und so.