Lenkeingriff kann nicht deaktiviert werden

  • ich habe meinen Spurhalteassi reduziert und das Lenkrad wibriert nur leicht,
    nachdem ich während der Fahr an ihm rumgespielt habe und ich fast am rechte LKW in der Stadt klebte, nachdem ich zu weit links kam, steht der nach einmaliger Einstellung seit eh und je auf der untersten Stufe


    gerade in Autobahnbaustellen, wenn es mit LKW´s eng wird links beim Überholen, wo du fast schon wartest das die Spiegel anklappen, würde es den Bimmer zerlegen, wenn der Spurassi aktiv ist.
    bei meinem Bj. 07.2019 ohne Softwareupdate ist alles gut.
    gestern gerade einige Km auf der BAB wieder in den Baustellen gefahren, Lenkeingriff daktiviert

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 40 Jahren :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von logopower ()

  • Ein Händler, der mit BimmerCode arbeitet?
    Krass. Was macht der, wenn er sich mal vertut und die Karre lahmlegt?


    Was sagt er da BMW warum er einen Flashcontainer braucht?

    Nun, offiziell freilich nicht. Ich wusste nur, dass der Bursche gut drauf ist. Er hat gleich gesagt, dass es offiziell wohl keine Lösung geben wird...


    Aber ich finde es super, dass manche auch lösungsorientiert über den Tellerrand hinausblicken.



    Was nun die Sache bereinigen wird, bleibt (noch) offen. Gibts hier keine Codierprofis? Ich habe auf die Schnelle keine Lösung gefunden, um den Lenkeingriff raus zu kriegen.

  • Nervig ich hatte vor 3 Wochen ein 340i als Ersatzfz. Demnach kann man die Lenkeingriffe nicht abschliessend ausschalten?

    “Every owner understands the passion and drive behind the car.”

  • Danke, gut zu wissen. Insbesondere in Autobahn Baustellen mit 2 Bodenmarkierungen kam das System an seine Grenzen.

    “Every owner understands the passion and drive behind the car.”

  • bei mir sind bis auf den Tote-Winkel Warner alle Assistenzsysteme deaktiviert und das bereits seit Übergabe.
    Daher meine Frage: lassen sich die System nur bei neu ausgelieferten Fahrzeugen nicht mehr dauerhaft deaktivieren oder auch bei älteren Fahrzeugen mit neuer Software (07.2020)? Werde nächste Woche mal wegen ein paar Kleinigkeiten beim :) vorbei schauen, aber ich fürchte gerade, dass im Falle eines Updates ich auch diese Probleme haben könnte...

  • Wenn du kein Update willst, spielen sie dir auch keines drauf.
    Die müssen dich vorher fragen!
    Kommt natürlich auf deine Kleinigkeiten an, ob du ein Update brauchst!

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 40 Jahren :thumbsup: