Lenkeingriff kann nicht deaktiviert werden

  • Hallo Leute!


    Ich habe diese Woche meinen G21 abgeholt. Auf der Rückfahrt von der BMW Welt München musste ich ca. 600km Autobahn zurücklegen.


    Den Lenkeingriff vom Spurhalteassistent habe ich dazu deaktiviert, so wie es mir auch bei der Einweisung erklärt wurde.


    Grün-leuchtender Knopf neben dem Warnblinker > Individual Konfigurieren > Lenkeingriff Häkchen entfernt.


    Das funktioniert zwar, aber immer nur bis zum nächsten Start des Wagens, dann ist das Häkchen wieder gesetzt und der Lenkeingriff aktiv.


    Sobald ich das Häkchen entferne, steht darunter auch die kleine Meldung, dass sich der Lenkeingriff beim nächsten Start automatisch wieder aktiviert.


    Wie deaktiviere ich ihn denn dauerhaft?

  • Solche Späße hatte ich auch schon. Ständig irgendetwas weg bzw. zwischen den Profilen vertauscht. Am Ende hab ich das Fahrzeug auf Werkseinstellungen gesetzt und seit dem geht es. #klopfaufholz

  • Das ist ja nicht das Gleiche. Den Lenkeingriff beim Spurhalteassistent kommt ja auch, wenn du ohne Assisted Driving unterwegs bist. Bei letzterem will man ja den Eingriff, aber der Threadersteller halt nicht, wenn er selbst frei fährt.

  • Ok, habe ich verwechselt. Hat mich am Anfang auch etwas irritiert. Seit es mal ein Unfall verhindert hat, bin ich sehr glücklich über den Assistenten. Mittlerweile blinke ich auf einer absolut menschenleeren Autobahn in jede Richtung (wie es sein soll) und voila, er stört nicht mehr. Nr so mal als Tipp...

  • Ich habe dasselbe Problem bei meinem G21, den ich am Freitag, 24.07. beim Freundlichen geholt habe. Ist wirklich extrem nervig. Ich blinke schon seit jeher immer, auf Bergstrassen und bei sportlicher Fahrweise nervts nicht nur, es ist auch gefährlich.


    Softwareversion ist die selbe...


    Hat jemand eine Idee, wie man den Schmarrn dauerhaft rauscodieren kann? Bimmercode & MHD WiFi vorhanden.