Neuer Startsound beim 330e?

  • Was für "viele Kleinigkeiten mehr" sollen das denn sein?
    Ich bin eigentlich bei allen Threads auf dem laufenden, aber außer Digital Key, Anhängelast und mehr elektrische Reichweite fällt mir grad nix ein...

  • Die eDrive Zones wäre noch ein Beispiel, oder die neue vorausschauende Routenberechnung mit eDrive Modus.
    Jedenfalls soll sie das jetzt besser machen.


    Es wurde tatsächlich viel an der Software gemacht. Am Hochvoltspeicher hab es wohl auch ein paar kleinere Maßnahmen.

  • Äh, und was genau soll jetzt der Grund sein warum der (alte?) 330e G20 die für alle Modelle beworbenen RSU's nicht mehr bekommen soll?
    Mann muss ja nicht alle neuen Features freischalten, aber besonders die Verbesserungen der Software wie E-Drive Zones etc. sind ja der Grund wofür die RSU ja eigentlich angeboten wird. Und auch Android Auto wurde für alle Modelle angekündigt. Klingt ja fast so das ich bei meinem 330e von 10/2019 für immer mit Auslieferungsstand 07/2019 leben muss, da bisher noch keine neuere Version als RSU für den 330e freigegeben wurde, nur weil es ein Jahr später ein minimales Facelift gibt... Das wäre ein noch größeres Armurtszeugnis als der Umstand das BMW die stark beworbene RSU's nach 1,5 Jahren noch immer nicht richtig ans Laufen bekommen haben und keiner weiss ob und wann, mit extremer Verzögerung, ein Update auf sein Fahrzeug kommt.

  • Äh, und was genau soll jetzt der Grund sein warum der (alte?) 330e G20 die für alle Modelle beworbenen RSU's nicht mehr bekommen soll?
    Mann muss ja nicht alle neuen Features freischalten, aber besonders die Verbesserungen der Software wie E-Drive Zones etc. sind ja der Grund wofür die RSU ja eigentlich angeboten wird. Und auch Android Auto wurde für alle Modelle angekündigt. Klingt ja fast so das ich bei meinem 330e von 10/2019 für immer mit Auslieferungsstand 07/2019 leben muss, da bisher noch keine neuere Version als RSU für den 330e freigegeben wurde, nur weil es ein Jahr später ein minimales Facelift gibt... Das wäre ein noch größeres Armurtszeugnis als der Umstand das BMW die stark beworbene RSU's nach 1,5 Jahren noch immer nicht richtig ans Laufen bekommen haben und keiner weiss ob und wann, mit extremer Verzögerung, ein Update auf sein Fahrzeug kommt.

    Den aktuellen Grund kenne ich nicht.
    Es ist jedoch nicht ausgeschlossen, dass besondere Modelle (und das ist der PHEV halt doch noch) nicht an jeder I-Stufe teilnehmen (können).



    Gerade der alte 330e ist ja ausgelaufen und der neue 330e hat auch andere Speicher verbaut. Plausibel wäre das schon, wenn auch mehr als unschön, wenn man das so macht, weil man es ja schon groß bewirbt.

  • Die eDrive Zonen gibt es doch schon länger - klappt bei meinem 330e auf jeden Fall von Anfang an problemlos und meiner wurde am 26.6. gebaut und das Update auf 07/2020 ist für den 330e noch nicht freigegeben...


    das wär für mich auf jeden Fall nen Grund auf ein kostenloses Update in der Werkstatt zu pochen - ohne eDrive Zonen gibt es keine (erhöhten) BMW Punkte und das ist ne klare Benachteiligung.


  • Gerade der alte 330e ist ja ausgelaufen und der neue 330e hat auch andere Speicher verbaut. Plausibel wäre das schon, wenn auch mehr als unschön, wenn man das so macht, weil man es ja schon groß bewirbt.

    was meinst du mit alter und neuer 330e?


    wenn du mit neuer ab 07/2020 meinst, der hat soweit ich weiß keine anderen Speicher verbaut sondern gibt nur über die Software mehr frei - und auch da erwarte ich, dass das mit dem nächsten Update für alle G20 330e kommt...

  • was meinst du mit alter und neuer 330e?
    wenn du mit neuer ab 07/2020 meinst, der hat soweit ich weiß keine anderen Speicher verbaut sondern gibt nur über die Software mehr frei - und auch da erwarte ich, dass das mit dem nächsten Update für alle G20 330e kommt...

    Da wurde auf die gleichen Speicher umgestellt, die jetzt alle PHEvs haben. Wurden ein paar Komponenten erneuert.