Neuer Startsound beim 330e?

  • Unter Car - allgemeine Einstellungen - Klang Einstellungen - Lautstärkeausgleich (kann jetzt auch anders heißen) gibt es Regler für PDC, Gong und Speed Volume.


    Wenn du den Gong ganz aufdrehst könnte das auf den Sound wirken.

  • Unter Car - allgemeine Einstellungen - Klang Einstellungen - Lautstärkeausgleich (kann jetzt auch anders heißen) gibt es Regler für PDC, Gong und Speed Volume.


    Wenn du den Gong ganz aufdrehst könnte das auf den Sound wirken.

    Habe gerade ausprobiert, kein Eintrag davon hat Einfluss auf den Startup Sound. Vllt kommt ja mit Bimmercode was

  • Habe gerade ausprobiert, kein Eintrag davon hat Einfluss auf den Startup Sound. Vllt kommt ja mit Bimmercode was

    Danke für die RM. Dann gibt es wohl einen Codierparameter, der den Sound steuert.
    Ob man darüber dann auch die Lautstärke ändern kann halte ich dann für fraglich. So eine Funktion kenne ich eben nur für die beschriebene Einstellungsmöglichkeit.


    Wird dann aber sicher einige Monate dauern, bis das in BC kommt. Ist ja ein neues Feature.

  • Ich war letzte Woche beim Freundlichen für ein paar Software-Themen. Sie haben wir dann die "aktuellste" Version installiert. Leider nur eine 03/2020 und keine von 07/2020. Mein 330e ist von 05/2020.


    Hier in der Schweiz bekomme ich wohl keine neuere Software. Werde es mal auf der deutschen Seite probieren

  • Ich war letzte Woche beim Freundlichen für ein paar Software-Themen. Sie haben wir dann die "aktuellste" Version installiert. Leider nur eine 03/2020 und keine von 07/2020. Mein 330e ist von 05/2020.


    Hier in der Schweiz bekomme ich wohl keine neuere Software. Werde es mal auf der deutschen Seite probieren

    Du hast ja ein Modell, dass es nicht mehr gibt. Der 330e ist ab 07/2020 ein anderes Modell. Insofern kann es sein, dass es die 2020/07 für den „alten“ 330e gar nicht gibt.

  • Der "neue" 330e hat eine andere Schlüsselnummer als der "alte". Geändert hat sich glaube ich aber nur der nutzbare Teil der Batterie (bisschen mehr Netto Kapazität jetzt).