Fehlende Abdeckung im Motorraum BMW G20 G2x

  • Mal nüchtern betrachtet hat die Abdeckung doch nur eine optische Funktion?
    Wenn die Haube zu ist dürfte man davon nix mehr sehen.
    Wenn mein neuer die nicht hat...so what. Wäre mir egal.

    Vermutlich hat sie nur eine kosmetische Funktion, sonst würde man sie nicht einfach weglassen.
    Beim Vorgänger war sie allerdings eine Geräuschmaßnahme.
    Ohne die pfeift es, wenn die Luft zwischen Scheinwerfer und Haubenanbauteil rein kommt.

  • Naja BMW denkt sind clever erst werden die Preise erhöht und dann teile eingespart das Teil wurde bis vor corona eingebaut dann gehört es auch rein,verschencke nichts wenn das andere nicht juckt,mich schon wenn ich es weiß das es fehlen würde.

  • Es ist wirklich interessant, wie hier über 2 kleine Abdeckungen kommuniziert wird, welche ich doch eh nie zu Gesicht bekomme. Seid doch mal ehrlich zu Euch selbst; wie oft macht Ihr die Motorhaube auf? Ich meine eigentlich nie; das macht die Werkstatt wenn ich zur Durchsicht fahre..
    Und wenn ich den Motorraum mal zwischendurch sauber mache, dann interessieren mich diese zwei Abdeckungen so sehr, als wenn in China ein Sack Reis umfällt.
    Sorry, auch wenn es viele hier nicht so sehen, aber das musste mal raus.

  • Und wenn ich den Motorraum mal zwischendurch sauber mache, dann interessieren mich diese zwei Abdeckungen so sehr, als wenn in China ein Sack Reis umfällt.


    Sorry, auch wenn es viele hier nicht so sehen, aber das musste mal raus.

    So siehst du es, andere sehen das anders. Toleranz ist hier das Stichwort. Jedem das Seine. Ich habe die Motorhaube schon mindestens 4 Mal aufgehabt und mit den Abdeckungen sieht es einfach stimmiger aus. Wenn du die Abdeckungen hast aber keinen Wert darauf legst, verschenk sie doch an einen, der keine hat aber Wert darauf legt :m0004: Dann hätte dein Senf zu den 2 kleinen Abdeckungen auch einen Mehrwert und du echauffierst dich nicht umsonst.

  • es geht doch auch ums prinzip wenn BMW merkt es interessiert keinen kommt doch schon das nächste wo sie versuchen wegzulassen, das Bauteil war von Anfang an beim Auto dabei und nur weil sie auf unsere kosten sparen wollen
    Naja wenns Radio fehlt kommt bestimmt auch einer stört mich nicht höre eh nur Spotify
    Es gibt Menschen die interssiert das Auto wenig nur ein Mittel um Mobil zu sein,sind dann die Leasing Fahrer,dann gibt es auch welche die Kaufen sich das Auto und legen wert darauf daß,das drinn sein soll was reingehört.

  • @bmwforall


    Da hast Du sicherlich recht, es geht bei solchen Sachen ums Prinzip und wenn jeder Käufer alles kommentarlos abnickt, packt BMW uns die Tage hinten wieder Kurbelfenster rein, mit dem Hinweis das 95% der Fahrzeuge nur vorn besetzt sind.
    Da bin ich voll dabei !



    Allerdings ist die Denke bei dem Abdeckungen nicht zielführend da, wie bereits erwähnt, BMW über die Gewährleistung keine Abdeckungen bezahlen wird !
    Jeder Händler der was anderes behauptet tut dies aus Unwissenheit und wird die am Ende selbst bezahlen.
    Daher bekommt BMW diesen Vorgang gar nicht nachhaltig mit und erfreut sich einfach an der Einsparung.
    ( was auch immer dazu geführt hat die Dinger weg zu lassen )

  • es geht doch auch ums prinzip wenn BMW merkt es interessiert keinen kommt doch schon das nächste wo sie versuchen wegzulassen, das Bauteil war von Anfang an beim Auto dabei und nur weil sie auf unsere kosten sparen wollen

    Naja wenns Radio fehlt kommt bestimmt auch einer stört mich nicht höre eh nur Spotify
    Es gibt Menschen die interssiert das Auto wenig nur ein Mittel um Mobil zu sein,sind dann die Leasing Fahrer,dann gibt es auch welche die Kaufen sich das Auto und legen wert darauf daß,das drinn sein soll was reingehört.

    Also pauschal zu behaupten, dass Leasingnehmer ihr Auto nicht wertschätzen oder nicht vollständig haben wollen, ist auch sehr weit hergeholt. Evtl. ist es in der jeweiligen Situation finanziell der bessere Weg und sie lieben ihr Auto dennoch

    BMW G87 M2 all black

    BMW G20 330i M Sport

    BMW F31 318d

    Toyota Yaris 1.3