Unwucht/Vibrationen Lenkrad Borbet BY, Pirelli P Zero RFL

  • Ja die zwei Felgen mit den vielen Gewichten sind auch in Reklamation beim Hersteller über den Händler, falls das nicht funktioniert werde ich Paypal einschalten und selbst zwei neue besorgen!


    Wenns dann nicht funktioniert wird BMW nochmal bezüglich der Reifen in die Mangel genommen...


    Danke schon mal für alle Tipps

  • wie hart haste denn den Bordstein geknutscht :whistling:
    Spurstangen zb. kontrolliert?
    die vermackte Felge brauchst natürlich nicht reklamieren ;)
    hattes denn mit den Sommerpneus schon vor dem Rempler solche Unwuchtprobleme?
    ist es mit dem Wintersatz genaus unruhig?

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • Die kaputte Felge inkl Reifen ist schon ausgetauscht, hatte ich überhaupt nicht mitgekriegt das ich da was geknutscht hatte... Sowas reklamiert man auch nicht, sondern muss man natürlich anders lösen
    Probleme waren auch vorm rempler da, der ist mir nur nach dem zweiten Mal wuchten erst aufgefallen!


    Bei den Winterreifen wars nur minimal, hatten bei BMW das aber auch gecheckt, am Fahrwerk etc war nichts: Aussage war kommt von den Winterreifen... Berater ist auch damals gefahren, war für ihn nicht auffällig.


    Muss auch sagen bin etwas überempfindlich seit meinem alten Diesel, jedoch die aktuellen Probleme sind wirklich nicht minimal

  • Die kaputte Felge inkl Reifen ist schon ausgetauscht, hatte ich überhaupt nicht mitgekriegt das ich da was geknutscht hatte... Sowas reklamiert man auch nicht, sondern muss man natürlich anders lösen
    Probleme waren auch vorm rempler da, der ist mir nur nach dem zweiten Mal wuchten erst aufgefallen!


    Bei den Winterreifen wars nur minimal, hatten bei BMW das aber auch gecheckt, am Fahrwerk etc war nichts: Aussage war kommt von den Winterreifen... Berater ist auch damals gefahren, war für ihn nicht auffällig.


    Muss auch sagen bin etwas überempfindlich seit meinem alten Diesel, jedoch die aktuellen Probleme sind wirklich nicht minimal

    und die neue Felge mit neuem Reifen hat genauso viel Gewicht auf dem Alu?
    ich bleib dran

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • Weiß nicht mehr wieviel die vorherige hatte, aber die neue hat auf jeden Fall weniger!


    Deshalb auch die anderen beiden dann auch austauschen und dann mal schauen!


    Halte euch auf jeden Fall auf dem laufenden

  • einmal Ausschlusskriterium...


    wieviel hat dein wagen gelaufen?
    hast du eine tieferlegung? wenn ja, bei welchem km stand installiert?


    sonst etwas verändert? spurplatten!


    hast du geräusche beim bremsen oder bei lastbetrieb?


    ist das vibrieren geschwindigkeitsabhangig? wenn ja, ab wieviel kmh?

  • Knapp 16700km gelaufen!


    Keine Tieferlegung oder sonstiges, Geräusche beim Bremsen oder etc. vernehme ich nicht!


    Tatsächlich wirklich spürbar ab 100/120 und unangenehm ab 140.


    Tieferlegung könnte er aber tatsächlich gut vertragen :P


  • Tatsächlich wirklich spürbar ab 100/120 und unangenehm ab 140.

    Das spricht aber eher für einen Höhenschlag. Auf schlechtes Auswuchten deutet das nicht hin.


    Ich würde folgendes machen:


    4 Winterräder montieren und fahren


    Wenn damit alles ok, ist ein Rad nach dem anderen tauschen bis der Fehler auftritt. Dann weist du welches Rad den Fehler verursacht.