Unwucht/Vibrationen Lenkrad Borbet BY, Pirelli P Zero RFL

  • Also an einer Felge sind 19x5g und an der neuen Felge vorne rechts 12x5g... Das sieht schon zu viel aus...


    Bei einer Felge sind jetzt auch zweimal Gewichte abgefallen, aber nie mehr als 1-2, daran wirds wohl auch nicht hängen!


    Habe das nun auch nochmal dem Felgenhändler mitgegeben, der ist schon mit Borbet in Kontakt, aber da scheint nichts zu kommen...

  • Also bei einer neuen Felge mit neuen Reifen 95g dran zu machen ist schon komisch.


    Ist auch eine normale Reifengröße etc. oder ? also auf gut deutsch das passt alles und nicht so fancy gestretcht oder sowas ?


    Weil dann haben echt die die Felgen bzw. die eine Felge was, oder der Reifenhändler ist wirklich nicht fähig zu wuchten korrekt.


    Weil die Abenteuerlichen Sachen die ich oben genannt habe, haben ja auf das Wuchten selbst keinen Einfluss..


    Entweder jetzt wirklich die Felgen, die können nicht wuchten oder falsche Reifen montiert..

  • Reifen gekauft und Montage/Wuchten hatte ich direkt bei BMW machen lassen, hatte denen das Felgengutachten geschickt und daraufhin wurden die entsprechenden Reifen empfohlen, sieht auch nicht übermäßig gestretcht aus, kann gerne nochmal ein Foto einstellen! :)


    Werden jetzt wahrscheinlich nochmal gewuchtet bei BMW und ich lasse die Dinge abklären, an den Felgenhändler und an Borbet habe ich auch schon geschrieben, mal schauen was da noch so kommt!


    Mein Serviceberater hatte auch schon versucht mal die Reifen alle zu reklamieren, hatte aber keinen Erfolg!


    Wenn da jetzt gar nichts läuft werde ich wohl mal Paypal zur not bei den Felgen einschalten, vl gibts dann wenigstens Geld zurück und dann gibts nächsten Sommer was von BMW! Dann hake ich es als Fehlkauf ab...


    Danke aber schon mal für die Hilfe und ich halte dich auf dem laufenden, vl gibts ja noch ne Lösung, vermute aber ganz stark das es am ehesten an den Felgen liegt, denn meinem BMW Berater vertraue ich eigentlich, der hat mir bisher immer geholfen, nur bei den Fremdfelgen kann er ja nicht viel reklamieren... Ärgere mich etwas über mich selber und den nervigen Aufwand nun... Waren ja doch nunmal insgesamt über 2400€... :cursing:

  • Hallo, klingt schon komisch, aber gleich auf die Felgen schieben, wo ja Borbet sogar BMW Felgen herstellt? Ich hab die gleichen Räder am G21 xdrive mit vorn 8 x 20 und hinten 9x20 225 und 265, allerdings mit Michelin Pilot Sport 4s und die laufen absolut perfekt. Keine Vibrationen. Würd vielleicht echt noch ganz woanders wuchten lassen?

  • also die orig. M791iger Felgen von BMW sind auch von Borbet und egal ob mit den Michelin PS4S* oder den Pirelli Pzero RFT hab ich max. 35gr. pro Felge
    so ne Latte an Gewichten macht es nicht wirklich besser.
    wie schon meine Vorredner geschrieben haben, würde ich die Felgen solo ohne Reifen auf der Wuchtmaschine laufen lassen,
    dann weist du ob es die Reifen oder die Felgen sind.
    du hast doch auf beide Sachen, Felgen wie Reifen erstmal 6Monate Garantie ohne wenn und aber und dann kommt Gewährleistung. Die Reifen vom BMWhändler müssten sowieso ne Pirelligarantie haben. Da würde ich net locker lassen.
    Hatte da auch schon öfter mit Reifen Probleme (wurden selbst nach 1000km nicht fest oder andere waren innen überlappend verklebt), dauert nur manchmal etwas.
    zu viel Gewichte und ich sag mal 80-90gr. in einer Kette ist nicht normal, definitiv nicht.
    Vielleicht sind die Reifen nicht richtig gelagert worden oder du hast dir mit dem Bordsteinrempler noch was anderes geholt.
    Hat es denn richt geknallt oder nur langsam dran lang gerutscht?

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)