Windschutzscheibe Frontscheibe Steinschlag - Leasing - Carglass oder bei BMW reparieren lassen?

  • Ich würde - da ich selbst schon mal schlechte Erfahrungen diesbezüglich gemacht habe - darauf achten, dass die neue Scheibe nicht verzerrt. War auch bei Carglas, bei längerer Fahrt bekam man Kopfschmerzen. Die Wahrscheinlichkeit für solche Verzerrungen ist bei einer Nachbauscheibe größer.

  • Der Riss ist übel.


    Meinen letzten Steinschlag hatte ich 1 Woche vor dem Verkauf meines F31! Ich bin fast an die Decke gegangen. Mein Händler hatte mir ja schon einen Preis für das Fahrzeug genannt und ich musste noch 2 Wochen überbrücken. Bin den gefahren, als ob er aus Glas wäre. Und DANN! Droppt so ein dummes Steinchen vom Himmel! Kurz vor der Autobahnabfahrt!


    Ich hab mich so geärgert.
    Carglas ist aber echt gut. Nichts bezahlt (Versicherung), um nichts kümmern müssen. Absolut tolles Ergebnis.


  • Ich hab mich so geärgert.
    Carglas ist aber echt gut. Nichts bezahlt (Versicherung), um nichts kümmern müssen. Absolut tolles Ergebnis.


    Ob einer gut ist, lässt sich anhand des Äußerlichen Ergebnisses nicht beurteilen.
    Spätestens wenn die Scheibe nach paar Jahren wieder raus muss, dann lässt sich das eher beurteilen. Wie sehr der Rahmen durch den Ausbau in Mitleidenschaft gezogen wurde, und inwieweit dieser bereits verrostet ist.
    Das wäre nur eine mögliche Variante.
    Und nachdem ich das alles erleben musste, hab ich inzwischen jemanden der mir alles im Falle eines Falles vernünftig macht, fein säuberlich und präzise.
    Selbstbeteiligung ist ja dieselbe, daher würde ich niemals zu einer Kette gehen.
    Aber andere dürfen das gerne

  • erst einmal mein Beileid zum Verlust.
    Habe mit Carglass bis jetzt mit zwei Einsätzen gute Erfahrungen in Böblingen gemacht. Gute Scheibe, alles sauer verbaut. Nur etwas besser das Armaturenbrett könnten die putzen aber das ist wohl heutzutage zu viel verlangt oder ich bin einfach zu pingelig.
    Kurzum, würde wieder hingehen.

    Gruß Matthias

    Bisherige BMW

    BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i / BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
    Aktuelle BMW

    BMW G20 330i /// M-Sport / BMW E88 118i Cabrio /// M-Sport

    Zukünftig BMW - was sonst !!!