BMW Welt Abholung Exclusive - Erfahrung exklusive Auslieferung 3er G20 G21

  • Eben in BMW Welt angerufen wegen Exclusiv Raum angeblich werden nur 1 bis 2 Autos am Tag dort dort präsentiert,
    Sie gibt meine Anfrage an die Verantwortlichen weiter.
    Bisschen fühle ich mich verschaukelt wenn es nicht klappt,Verkäufer macht das schmackhaft wegen Präsentation in dem Raum,dann April April 1047€ in den Sand gesetzt hätte ich mir dann sparen können.
    Essen gehen kann ich bei uns beim 2* Koch, und das BlaBlaBla von dem Typ am Auto braucht auch kein Mensch wenn man bisschen Fanboy ist.
    Es ist wohl glücksache ,Lotterie das bei Exclusive der Raum für die Präsentation vom Wagen frei ist.


    So ist Für mich das Exclusiv Paket das 290€ mehr kostet kein Mehrwert zur Premium, das voll tanken ist billiger und für 200€ kann ich mir das Lokal selber aussuchen.
    Werde jedem von dem Paket abraten werde auch meinen unmut in der Welt auch äußern, das 1,5h blablabla an der tollen digiwand können sie sich sonst wo hin stecken bin dann mit dem Auto schneller raus wie der nette Instructor guten Tag sagen kann.

  • Natürlich kann ich deine Enttäuschung verstehen. Du solltest dich aber nicht ärgern und dir die selber Abholung versauen. Soll ja trotzdem ein schönes Tag werden.
    Im Endeffekt waren deine Erwartungen zu hoch - es ist schon doof, wenn man mit was rechnet und es dann nicht bekommt. Aber seitens BMW wird das nicht falsch vorgegaukelt.
    Daher Ärger abschütteln (ggf. mit etwas Abstand), vielleicht daraus lernen (ggf. Händlerüberführung das nächste Mal?) und einfach auf den Tag und die Übergabe freuen...

  • Naja mit Exclusiv verbinde ich auch den Exclusiv Raum,mir war und ist die Präsentation wichtig.


    Wenn so hier da ist ihr Auto auf der allgemein Fläche präsentiert wird hätte ich nicht BMW welt buchen brauchen dann hätte ich die ca 650€ die der Händler verlangt machen sollen und dort abholen spart geld und zeit.

  • Verstehe nicht, warum das jetzt soo schlimm ist.
    Klar, du hast 200€ umsonst ausgegeben. Aber hey, so scheisse wie du es beschreibst, ist die Abholung in der Welt nun wirklich nicht.


    wenn es nur darum geht, sein Autoschlüssel schnell in der Hand zu haben, lass es beim nächsten mal an den Händler schicken.
    Bei der Welt sind hauptsächlich BMW Fans, die Freude an der Marke, dem Feeling und Ambiente haben.


    Ich habe schon drei BMW in der Welt abgeholt, alle vom eigenen Geld und nicht der Firma bezahlt; Habe jetzt einen 3er von 2010 und einen 3er von 2019.
    Es ist immer wieder cool, was sich alles im Werk getan hat, wenn man die Werksführung macht.
    Vielleicht hat es ja auch was mit Dienstwagenfahrer vs Privatkäufer zu tun...


    Ich fand es extrem klasse, als der Kollege in der Welt sich sogar an mich und meinen BMW vor 9 Jahren erinnert hat (war wieder der gleiche)
    Das ist schon lustig, bei so vielen Abholern.

  • das Auto ist Privatkauf
    Was mich ärgert ist das dann selektiert wird obwohl alle das selbe zahlen der eine hat Glück der andere nicht so kann und darf es nicht sein.
    Geht ja auch nicht nur um mich, denke andere wenn sie von Freund oder Bekannte erzählt bekommen und youtube sehen, das sie das auch erwarten wenn sie Exclusive zahlen ist die Erwartungshaltung hoch.
    Und Werksführung gibt es keine nur Gutschein klasse fahre dann extra nochmal in eine der Werke das findet meine Holde nicht lustig

  • Das nächste mal könnte man ja in der BMW Welt anrufen, und das klären.
    Die sind in der Regel sehr hilfsbereit und gehen auf viele Wünsche ein.

    So schlau ist man oft erst hinterher. Aber letztendlich ist die Übergabe einen kleinen Tick weniger schön - der Rest bleibt und das Auto wird ja auch nicht schlechter dadurch. Bei allem hin und her, letztendlich steht ja der BMW im Mittelpunkt. :thumbsup:
    Ich freue mich trotzdem wie ein Schnitzel.

  • hatt dort Angerufen die Dame von der Welt sagte ja das nur 1 bis 2 Autos am Tag in dem Exclusiv raum sind und sie kein Einfluss auf die Vergabe hat und sie es weiterleitet, wollen zurückrufen vielleicht zu Weihnachten nerve die jetzt jeden Tag bis ich eindeutige Antwort bekomme

  • Warum geht das nicht, dass die dir einfach die Differenz gutschreiben?
    Du hast für einen Service bezahlt, der nicht gewährleistet wird. Oder steht das irgendwo schriftlich, dass du Pech gehabt hast? Ich wüsste nicht, warum man das als Kunde einfach hinnehmen sollte. Würde auch nichts für etwas zahlen, was ich nicht bekomme.
    Was spricht dagegen, das exclusive in premium zu ändern?