Reinigung Innenraum

  • Hallo Zusammen, mit welchen Reinigungsmitteln reinigt/pflegt ihr die Kunststoffteile im Innenraum wie Türverkleidung, Mittelkonsole etc.?
    Bzw. hat jemand Erfahrung mit den Reinigern bzw. Pflegemitteln von BMW?
    Merci schon mal

  • Die meisten Cockpitreiniger enthalten Silikonöl, damit glänzt das Cockpit dann wie ne Speckschwarte... Manche mögen das wollen, ich nicht!
    Schließe mich den Vorrednern an, Staubwedel für zwischendurch und ab und zu mal feuchter Lappen reichen völlig aus.


    Der Kunststoff selbst muss eh nicht "gepflegt" werden, der war schon vor 20 Jahren ausreichend UV Stabil...

  • Microfasertuch und Wasser, mehr nicht.

    Gruß Matthias

    Bisherige BMW

    BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i / BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
    Aktuelle BMW

    BMW G20 330i /// M-Sport / BMW E88 118i Cabrio /// M-Sport

    Zukünftig BMW - was sonst !!!

  • Swiffer liegt im Handschuhfach. Für den Rest reicht echt ein feuchter Lappen.
    Jetzt hab ich auch noch ein Mikrofasertuch im Handschuhfach - für den Touchscreen.
    Der scheint ne Top Beschichtung zu haben, da der sich super schnell abwischen lässt.

  • Hat wer von euch die Leisten in Klavierlack?


    ich habe da einen "milden" Oberflächenreiniger für die Galvanik Applikationen. Die Fingerabdrücke sieht man dort ja relativ schnell. Für die Klavierlackoberflächen nehme ich den auch her, nur etwas mehr. Nicht weil die so verdrecken, sondern weil ich einfach einen ausreichenden Wasserfilm haben möchte, um Kratzer zu vermeiden.


    PS: Und jeder Mitfahrer, der meint auf die Leisten fassen zu müssen, bekommt sofort eine auf die Finger....Gehts euch auch so, dass jeder immer alles anfassen muss, wenn er das erste Mal mitfährt....argh...

  • Hat wer von euch die Leisten in Klavierlack?


    ich habe da einen "milden" Oberflächenreiniger für die Galvanik Applikationen. Die Fingerabdrücke sieht man dort ja relativ schnell. Für die Klavierlackoberflächen nehme ich den auch her, nur etwas mehr. Nicht weil die so verdrecken, sondern weil ich einfach einen ausreichenden Wasserfilm haben möchte, um Kratzer zu vermeiden.


    PS: Und jeder Mitfahrer, der meint auf die Leisten fassen zu müssen, bekommt sofort eine auf die Finger....Gehts euch auch so, dass jeder immer alles anfassen muss, wenn er das erste Mal mitfährt....argh...

    Ne, die Serienleisten Tetraxxx sind unempfindlich. Nur Galvanik wisch ich mit nem Tuch rüber. Neue Mitfahrer tatschen immer alles an :(


    Ich hatte mal eine Katze als blinden Passagier. Trotz vielfachem Putzen bin ich die Tierhaare und den Geruch nicht losgeworden. Daher lieber ein paar Flächen von Fingerabdrücken befreien :)

  • ...
    Ich hatte mal eine Katze als blinden Passagier...

    wie geht denn das :D

    Gruß Matthias

    Bisherige BMW

    BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i / BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
    Aktuelle BMW

    BMW G20 330i /// M-Sport / BMW E88 118i Cabrio /// M-Sport

    Zukünftig BMW - was sonst !!!