Die Details machen die Entscheidung schwer

  • Da haben wir nochmal eine super Argumentation für das Adaptive :D


    Dankeschön, das klingt super, sobald ich meinen habe teste ich es mal auch im Grenzbereich wie es sich verhält :D


    Aber zusammenfassend glaube ich das fast jeder hier der das Adaptive genommen hat es nicht mehr missen möchte und happy damit ist :D

  • Ich habe mein G20 zwar noch nicht, aber habe in meinem aktullen M140i das Uni Weiß und ich würde es nicht noch einmal nehmen (Steinschläge ohne Ende, sehr kratzerempfindlich). Habe schon öfters gelesen, dass die Uni Lacke von BMW nicht so das wahre sind. Würde also defitiniv zu einem Metallic Lack raten..

  • Ich muss dazu sagen, ich hatte auch im F33 das adaptive Fahrwerk, und da gab es einen gewaltigen Unterschied zwischen Comfort und Sport. Bei Sport hat man viel von der Strasse gespürt, bei Comfort war er schön reisetauglich.
    Bei meinem jetzt mit der 02VF Adaptives M Fahrwerk habe ich das Gefühl, Sport würde es nur noch härter machen, aber richtig "weich" bzw wegbügelnd komfortabel wie mim F33 wird es nie.
    Kann evtl daran liegen, dass ich noch 0,3bar zuviel Druck in den Reifen habe ... aber auch da fahre ich "nur" 18" Michelin, also auch nix knüppelhartes.

  • Rad/Reifen und Druck machen auf jeden Fall erhebliche Unterschiede. 0,3 bar Unterschied sind bereits deutlich spürbar. Ich bin von den werkkseitigen Bridgestone mit ca. 2,6-2,7 bar auf PZero mit 2,3-2,4 bar gewechselt und das ist eine andere Welt. Vorher hoppelte man bei schlechtem Asphalt in der Kurve nach außen und von Komfort keine Spur. Ist jetzt beides deutlich besser. Fairerweise muss man sagen, dass der Bridgestone mit weniger Druck auch besser gefahren ist und mir jetzt der direkte Vergleich mit identischem Druck fehlt, aber ich denke der Pirelli ist nochmal ne Spur weicher. Ich werde jedenfalls nicht nochmal mit so viel Druck fahren auch wenn mich das Auto jetzt bei jedem Start gängelt.

  • WOW....nochmal danke für die zahlreichen Antworten und die rege Diskussion.


    Fahrwerk: Ich hatte gestern die Möglichkeit den 330dx von einem Kollegen zu testen. Ich habe (muss ich sagen) keinerlei Unterschied zu meinem A4 Avant mit Sportfahrwerk gespürt. Daher scheint mich die "Härte" vom adaptiven Fahrwerk wohl nicht zu stören. Die Erkenntnis ist schon mal viel Wert für mich.


    Nun bleibt nur noch die Frage, ob das reine Serienfahrwerk im M-Paket auch "reichen" würde. Das muss ich dann noch beim Händler ausprobieren. Hoffentlich lassen die mich eine Probefahrt machen.


    Farbe: OK da habt ihr mich vollkommen überzeugt. Es wird dann das Mineralweiß. Ich habe keine Lust mich zu Ärgern weil nach dem x-hunderte Km auf der Autobahn schrubben, der Lack aussieht wie Sau.


    Dann bleibt nur noch die Frage mit den Sitzen. Die schwerste von allen. Leder oder Alcantara. :D


    Hier mal meine Konfiguration:
    https://configure.bmw.de/de_DE/configid/b9i9a9w3


    Hintergrund der Überlegung abseits der Farbthematik: Sollten es die "billigen" Alcantara Sitze sein, ist noch Budget übrig für:
    + Parkassistent Plus + Drive Recorder + (Lenkradheizung & Galvanik Instrumente) oder + M-Bremse in Blau

  • es gibt einige die sensatec vorziehen nicht so heiß im sommer und im winter nicht so kalter Hintern, finde die Alcantara Sensatec wirken sportlicher wenn dann noch M performance lenkrad reinkommt wird der innenraum stimmig

  • Nach 2x Leder im F30 wurde es bei mir im G20 Sensatec, Hauptaugenmerk dabei war die Temperatur im Sommer, ohne Standheizung im Winter noch schlimmer .


    Nebenbei finde ich das Standardleder optisch nicht besonders wertig.

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i

  • Sensatec/Stoff sieht klasse aus.


    Leder hat natürlich was - würde ich aber nur mit Sitzbelüftung Kaufen (Ab 4er möglich).
    Ausserdem habe ich in den Umfang mit meinem alten E90 LCI und dem G20 verglichen. Mit dem normalem Leder aufpreis sind nicht ansatzweise so viele Komponenten bezogen im G20. Da muss man definitiv erweiterte Umfänge zahlen, damit es hochwertig aussieht.


    Bin sehr zufrieden mit meiner Wahl und würde das Geld besser in Ausstattung stecken.

  • War heute hier bei unserem regionalen BMW Händler. Leider gab es keinen Wagen mit ALcantara, der per Einsteigen besichtigt werden konnte, jedoch ein paar mit Lederausstattung und einen Alcantara, bei dem wir durch die Scheibe gucken konnten.


    Mein Eindruck: Joa...also das Blau in Live ist dezenter als gedacht und ich könnte mich mit der Farbe / dem Akzent anfreunden. Meine Frau ebenfalls. (Ja, ich habe sie auch nach ihrer Meinung gefragt :D ) Der Konfigurator online ist einfach nicht so prall, wenn es um die Visualisierung geht.


    Hab dann noch schnell einen Verkäufer nach seiner Empfehlung gefragt (unter der Berücksichtigung, dass es ein Dienstwagen sein wird & er mir leider nichts verkaufen wird). Seine Empfehlung war auch Alcantara, da es nicht so Klimaabhängig ist und natürlich dafür mehr Extras in den Wagen gehen.