Modellunterschiede G20/G21

  • Da ich kein passendes Thema gefunden habe mache ich jetzt mal eins auf. Mich würde interessieren, wie sich die einzelnen Modelle unterscheiden. Also konkret:


    5P51 vs 5X71


    Beim Preis gab es natürlich eine kleine Anpassung nach oben aber was mich eher interessiert sind die inneren Werte - also die baulichen Unterschiede und Verbesserungen die getätigt wurden. Weiß jemand mehr? :thumbsup:

  • Äh... gehts Dir um einen Vergleich Sedan gegen Stationwagon?
    Natürlich ist der Sedan die deutlich bessere Wahl. :D
    Den Stationwagon nimmt man nur wegen a) Kinderwagen b) großer Hund oder Katze c) Du bist Malermeister.


    Spass beiseite - was willst Du den wirklich wissen?

  • Äh... gehts Dir um einen Vergleich Sedan gegen Stationwagon?
    Natürlich ist der Sedan die deutlich bessere Wahl. :D
    Den Stationwagon nimmt man nur wegen a) Kinderwagen b) großer Hund oder Katze c) Du bist Malermeister.


    Spass beiseite - was willst Du den wirklich wissen?

    Wie allgemein bekannt ist gibt es ja unterschiedliche Modellreihen. Hier war in den letzten Monaten immer die Rede von 5X71. Jetzt kommen jedoch einige bereits mit der Nachfolgereihe ums Eck also 5P51. Ich wüsste gerne, wo hier die Unterschiede liegen.

  • Natürlich ist der Sedan die deutlich bessere Wahl.

    Lach nicht. Ich habe diese Woche einen Gartenstuhl gekauft.
    So einen billigen Stapelstuhl.
    Mir war natürlich klar, dass ich den nicht durch die Heckklappe rein bekomme.
    "Aber durch die hintere Tür wird man den doch locker auf die Rückbank bekommen..."
    Pustekuchen! X(
    Die Tür geht nicht weit genug auf und/oder die Türverkleidung ist zu dick. Keine Chance!
    Ich durfte mir dann von meiner Mutter ordentlich Spott anhören, als die mit ihrem Polo(!!!) kam und das Teil problemlos in den Kofferraum bekommen hat.
    Aber ich war sicher: NEIN! Ein hässliches Schrägheck rechtfertigt sich dadurch trotzdem noch lange nicht! :whistling:

    Grüße
    Marco


    116d (F20) -> 118d (F20 LCI) -> 320i (G20)

  • Genau deswegen habe ich ne AHK an unserer neuen Limousine genommen und einen Stema Hänger gekauft. Der kostet sogar Kfz steuer, obwohl er keinen Motor hat. Dachte das dürfte es nicht geben seit co2 Steuer. Whatever.
    Jedenfalls kommt mir kein Baumarktzeugs usw mehr IN das Auto ;)
    Hatten vorher auch einen Polo (Ibiza), weil ich meinen schönen E90 mit Vollleder nicht belade, musste der immer herhalten. Passt ordentlich was rein.


    Dieses Zeug soll auf den billigen Plätzen hinterher gezogen werden

  • mit ihrem Polo(!!!) kam und das Teil problemlos in den Kofferraum bekommen hat.

    Das hatte ich mit dem E90 oft, das der kleine Corsa herhalten musste weil viele Sachen in den großen BMW nicht reingepasst haben. Da mir der G21 optisch besser gefallen hat und mit der Klappscheibe auch sehr praktisch ist muss der Opel im hohen Alter nicht mehr zur Arbeit :)


    Der gefragte wesentliche Unterschied für mich sind böse 100kg zwischen G 20 / 21

  • Genau deswegen habe ich ne AHK an unserer neuen Limousine genommen und einen Stema Hänger gekauft. Der kostet sogar Kfz steuer, obwohl er keinen Motor hat. Dachte das dürfte es nicht geben seit co2 Steuer. Whatever.
    Jedenfalls kommt mir kein Baumarktzeugs usw mehr IN das Auto ;)
    Hatten vorher auch einen Polo (Ibiza), weil ich meinen schönen E90 mit Vollleder nicht belade, musste der immer herhalten. Passt ordentlich was rein.


    Dieses Zeug soll auf den billigen Plätzen hinterher gezogen werden

    Polo Ibiza ? Du meinst wohl Seat,oder?

  • Da der 330e mit der Bezeichnung 5P51 erst seit 1.7.2020 gebaut wird wird ihn wohl noch niemand erhalten haben.
    Aus den Presse-/Zeitungsberichten ist bekannt, dass das neue Modell 1.500 kg Anhängelast hat (bisher 750 kg), dass mit dem I-Phone geöffnet und gefahren werden kann (bisher nur mit neueren Samsung-Geräten) und dass die Assistenzfunktionen verbessert wurden; ausserdem ist DAB jetzt serienmässig.

  • @zaunkoenig
    Ja genau.


    VW Polo
    Seat Ibiza
    Audi A1
    Skoda Fabia


    ^^ alle genau das gleiche Auto.
    Selbe Motoren, Getriebe, Technik, Ersatzteile... nur das Interieur ist anders designed und das Blech anders geformt.
    Auf dem Motor steht sogar das Audi Logo..


    Deswegen sage ich immer Polo, egal welches von diesen Autos ich meine... den Polo kennen die meisten.