Problem Titelliste iPhone vs. OS7

  • Guten Tag; bitte gestattet mir, den Treat, den ich in einem anderen Forum eingestellt habe, auch hier einzustellen; vielen Dank:



    Hallo zusammen,
    bitte seid mir nicht bös, wenn ich hier ein neues Thema aufmache, aber über die Suchfunktion ("Titelliste" u.ä.) wurde ich nicht fündig.


    Ich habe seit letzten Freitag einen 330d G20 mit BMW Live Cockpit Prof. und bin sehr zufrieden. Das einzige, dass mir Sorgen macht ist die Tatsache, dass beim Abspielen meiner iPhone-Playlists im Display zwar das Cover angezeigt wird, rechts davon jedoch nur der Text "bitte warten" steht. Außerdem ist eine Auswahl über das Lenkrad ebendfalls nicht möglich, auch hier werde ich aufgefordert, zu warten.


    Ich habe das iPhone X bereits mehrfach komplett vom BMW getrennt und gelöscht (und den BMW vom iPhone gelöscht) und wieder neu verbunden; leider ohne Ergebnis. Den Neustart des Systems mittels 30 Sekunden-drücken des Lautstärkereglers habe ich auch versucht; leider auch erfolglos.


    Vielleicht kann mir jemand von euch noch einen guten Tipp geben.


    Vielen Dank schon mal im Voraus.


    Gruß aus Obb.,



    Markus

  • Falls Du CarPlay als Option hast, versuch's mal damit ... Ich benutze nur Carplay und bin mehr als zufrieden ...

    hallo,


    vielen Dank für deinen Tipp. Ich muss leider die Playlist meines iPhones nutzen, da ich bei mir auf dem Land eine unterirdisch schlechte Mobilfunknetzabdeckung habe.
    Ich hoffe daher, dass es doch noch irgendwann klappen wird mit der Anzeige der Titel....

  • hallo,
    vielen Dank für deinen Tipp. Ich muss leider die Playlist meines iPhones nutzen, da ich bei mir auf dem Land eine unterirdisch schlechte Mobilfunknetzabdeckung habe.
    Ich hoffe daher, dass es doch noch irgendwann klappen wird mit der Anzeige der Titel....

    Für Apple CarPlay brauchst du keine Mobilfunkverbindung. Die drahtlose Verbindung zum Auto reicht hier völlig aus. Über Apple CarPlay kannst du dann über das Touchdisplay einige Apps, unter anderem auch deine Playlists, steuern.


    Ich selbst nutze allerdings CarPlay nicht, da es für mich zu sepparat vom ID7 System von BMW ist.


    Das was du meinst ist Spotify oder Connected Music.


    Hast du schon mal dein Auto in den Einstellungen auf Werkseinstellungen zurückgesetzt? Evlt. hilft das ja weiter. Hat bei mir zumindest schon das ein oder andere Stabilitätsproblem gelöst.

  • Danke; das kann ich noch ausprobieren. Des weiteren habe ich ein altes iPhone gefunden; vielleicht funktioniert es mit einer älteren IOS-Version.


    Schöne Grüße


    Markus

  • hallo Dirk; auch dir herzlichen Dank für deinen Tipp!


    Leider bin ich damit (auch) nicht zu meinem gewünschten Ziel gekommen.
    Ich habe mich damit aber nicht zufrieden gegeben und hab aus dem Schreibtisch ein altes iPhone mit IOS11 rausgeholt. Nachdem ich mir die Mediathek draufgeladen und den Akku wieder vollgetankt hatte, koppelte ich dieses im G20 und -siehe da- alles funktioniert so, wie es soll.


    Ich bin zwar nicht ganz glücklich damit, jetzt zwei Handys zu laden, aber solange es mit IOS 13... nicht funzt, bleibt mir nix anderes übrig.


    Ich wünsch euch einen schönen Tag,


    Gruß aus Obb,


    Markus