RAVENOL RUP Racing Ultra Performance SAE 5W-40

  • hi zusammen, hat jemand erfahrung mit diesem öl?
    einige spezis schwören ja darauf. da ich nun an der leistung geschraubt habe,
    muss ich mir gedanken machen, ob dieses öl nicht die bessere wahl für meinen
    leistungsgesteigerten motor ist.


    eigentlich wollte ich mich im oil club informieren, denn da sind die wahren öl flüssterer unterwegs:)
    aber irgendwie kommt die anmeldebestätigung nicht, daher mal hier angestoßen das thema.


    kleiner textauszug aus der beschreibung:
    RAVENOL RUP Racing Ultra Performance SAE 5W-40 ist ein modernes, vollsynthetisches, kraftstoffsparendes Motorenöl für Benzinmotoren und Dieselmotoren (auch Partikelfilter). Durch einen niedrigen Sulfataschegehalt trägt es zur einer Reduzierung der Emissionen und zur Schonung der Umwelt bei. Es ist unter anderem hervorragend für moderne Benzinmotoren bei Autorennen auch unter schwersten Belastungen geeignet.
    Durch eine spezielle Additivierung unter Verwendung von Wolfram ist RAVENOL RUP Racing Ultra Performance SAE 5W40 auch für eine extrem sportliche Fahrweise geeignet. Es nutzt die positiven Eigenschaften von Wolfram, dass die Oberflächenstruktur im Motor stark glättet und damit Reibung und Verschleiß vermindert und die mechanische Effizienz deutlich verbessert. Es hat damit eine sichere Schmierschicht auch bei sehr hohen Betriebstemperaturen und einen weitgehenden Schutz vor Korrosion (Oxidierung) und Schaumbildung.
    Anwendungshinweis:
    RAVENOL RUP Racing Ultra Performance SAE 5W-40 kann sowohl im Straßenverkehr als auch als Spezialöl für Autorennen auch unter schwersten Bedingungen eingesetzt werden

  • Für Diesel mit Leistungssteigerung ist es unter den empfohlenen Ölen.


    die Top Empfehlung ist Addinol 0540 Premium allerdings auch beim Diesel.

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i