Interieurleisten Tetragon / Mesheffect

  • Ich finde sowas wie Klavier echt anstrengend im Innenraum. Kratzer sind das eine aber Staub zieht das Zeug auch sehr an. Ich finde das grobe Tetra gerade zum grauen Außenlack glaube ich ganz passend. Aber das muss jeder für sich wissen u es hängt auch am Lack u Innenleben.. hatte jetzt gerade Carbon u Klavier mit blauer Außenfarbe u naaaja brauche nun mal was anderes.

  • Das Tetragon soll sicherlich einen dreidimensionalen Eindruck erzeugen und könnte daher durchaus interessant aussehen. Das muss man aber mal live erleben, ob das wirklich gelingt. Mesh dürfte halt sehr dicht an der Standardausstattung liegen.


    Eiche Maser dürfte dagegen auf jeden Fall einen interessanten Kontrast geben, ohne zu sehr nach Mercedes auszusehen...

  • Also ich hatte heute die Möglichkeit das Fahrzeug zum ersten Mal live zu sehen und bin schwer begeistert. (die Möglichkeit Bilder zu machen bestand leider nicht)


    Das Tetragon sieht live wirklich sehr gut aus. So gut, dass ich schwer kämpfen musste nicht das Edelholz Eiche Maser offenporig aus der Konfiguration zu ersetzen... falls das denn noch ginge (was ich nicht gefragt habe).
    Vllt. rufe ich morgen aber mal beim Händler an.

  • Ich habe eben in einem gesessen. Das Tetragon hatte m.E. auch Farbakzente von dem 340i Exterieur, dieses goldgrau .... es wirkte auch wie eine Folie. Nicht so spannend. Bin mal auf Mesheffekt gespannt. Vielleicht schaffe ich noch ein Foto einzustellen.


    Dass da der Innenraum bei den Leisten, Leder mit blauer Naht dann lila beleuchtet war..... Nunja...... kann man ändern.

  • Als ich rübergefahren bin, war es glatt. Fühlte sich wenig nach Metall an und gar nicht nach einer Struktur. Das zumindest hätte ich erwartet.


    Mal sehen, wie Mesh so wirkt. Schwarz Hochglanz mit M wäre prima. Oder wieder Aluminium Fenschliff. Alcantara oder Carbon wird es bestimmt nur als M3 oder Performance geben.


    Schon der Farbton der Tetragon würde mich stören. Sind mir zu viele unpassende Akzente.... Interieurleisten, Farbleiste, M Nähte, Gurte, Tacho rot, Armaturenbrett Nähte.... Manches kann man anders konfigurieren, ok.


    OT: Und schon die eigentlich gut aussehenden blauen Bremssättel passen eigentlich nicht zu einer eleganten Lackierung. So wie die blauen Laserakzente....
    OT Ende.


    Bin aufs Holz gespannt!