Digital Key Card war dabei, kann ich aber nicht benutzen

  • Hallo zusammen,


    Ein Freund hat mir empfohlen hier nach Rat zu fragen anstatt auf meinen BMW Händler zu hören, womit er wahrscheinlich auch Recht hat ;)


    Ich hab vor zwei Wochen meinen neuen G20 abgeholt und hatte auch eine Digital Key Card dabei. Die wollten wir da eigentlich direkt einrichten, was aber nicht funktioniert hat, da der Menüpunkt in den Einstellungen nicht vorhanden ist bzw. auch nichts passiert ist, als wir die Karte auf das Wireless Charging Pad gelegt haben.
    Der Händler meinte, dass es sein könnte, dass in meinem Model noch nicht die aktuelle Hardware verbaut wäre und diese erst in den Modellen ab Juli/2020 drin wär. Das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Hier gibt es ja auch schon einige, die ihren G20 noch länger haben und eine Key Card benutzen.


    Deswegen meine Frage: Gibt es vielleicht einen neuen Weg die Key Card zu aktivieren von dem der Händler einfach nichts wusste. Hab auch schon selber ein wenig rumprobiert, aber leider ohne Erfolg. Im Grunde ist es kein Drama, dass die Karte nicht funktioniert, aber zufrieden bin ich trotzdem nicht ;)


    Danke schonmal für die Hilfe.

  • Laut Online-Betriebsanleitung ist für BMW Digital Key/Key Card ein aktiver Connecteddrive Vertrag notwendig; wäre evtl. ein Grund weshalb der Punkt nicht im Auto vorhanden ist.

    Den habe ich.

    Einfach mal Dienste aktualisieren drücken und dann abwarten. Der Menüpunkt ist dann irgendwann da, war bei mir genauso.

    Danke, das werde ich mal probieren.

    Vielleicht solltest du zuerst ein Faherprofil anlegen und das mit deinem Connected Drive Konto verbinden.

    Das habe ich natürlich als erstes gemacht ;)

  • Den Fall gab es hier im Forum schon einmal. Ich finde den Post gerade nicht, aber die Lösung war tatsächlich, ein paar Tage zu warten.
    Wenn das bei dir allerdings schon 2 Wochen her ist... Hm.

  • Den Fall gab es hier im Forum schon einmal. Ich finde den Post gerade nicht, aber die Lösung war tatsächlich, ein paar Tage zu warten.
    Wenn das bei dir allerdings schon 2 Wochen her ist... Hm.

    Bei mir hat das ebenfalls 3-4 Wochen gedauert. Irgendwann ging es unerwarteterweise.

  • Einfach mal Dienste aktualisieren drücken und dann abwarten. Der Menüpunkt ist dann irgendwann da, war bei mir genauso.

    Genau das wars. Vielen Dank! :)


    Für alle, die das selbe Problem haben und hier über die Suchfunktion gelandet sind: Apps -> Optionen Taste -> Apps und Dienste aktualisieren.

  • Ich kann mich dann ja mal dödelig hier mit einreihen ;(
    Erst altklug daherquatschen und dann abends vor dem gleichen Problem stehen. X/


    Naja, ich werde wohl mal schauen, ob es was zu aktualisieren gibt.