Delle im Armaturenbrett

  • nein, Finger weg. klassischer Garantiefall. Das sieht eher so aus, als ob da der Untergrund fehlt. Da kann eigentlich nix zum drücken sein... (Grundbasis Kunststoff, darüber Schaum, dann der Bezug)

    Da es hier offensichtlich erforderlich ist:

    Beiträge enthalten Spuren von Sarkasmus und sind nicht zum Nachmachen geeignet!

    Beiträge enthalten keine heißen Tipps und stellen auch keinen professionellen Rat eines ausgebildeten Kfz-Mechanikers dar.

    Beiträge enthalten nur die persönliche herangehensweise des Erstellers an die Problembeseitigung und stellen eine Meinungsäußerung dar.

  • Ich würde da natürlich nichts selber machen dafür habe ich ja die Garantie.
    Es war nur so eine Idee um den Ausbau des Armaturenbrettes zu vermeiden. Ich kann mir nicht vorstellen das ein Mechaniker den Einbau in der selben Qualität hin bekommt wie ab Werk
    Am Ende passt dann irgendwas mit der Elektronik nicht oder sitzt nicht mehr richtig oder es macht Geräusche oder...

  • Die Delle war schon immer da. Mir ist das auch gleich ins Auge gesprungen als das Fahrzeug übernommen habe.
    Wie schon gesagt das Fzg ist keine Woche alt und ich hätte es auch gleich beanstandet wenn es nicht per Spedition an unsere Firma geliefert worden wäre und ich es bei der Niederlassung übernommen hätte

  • Update


    Laut der Niederlassung würde das Armaturtenbrett getauscht werden mit diesem Schaden.


    Jetzt muss ich mir nur noch überlegen ob ich das wirklich machen lasse.
    Ich möchte es tatsächlich nicht, dass mein neues Auto jetzt innen schon wieder komplett zerpflückt wird.
    Die Delle ist halt nur dummerweise an einer Stelle wo man oft hin sieht.

  • Update


    Laut der Niederlassung würde das Armaturtenbrett getauscht werden mit diesem Schaden.


    Jetzt muss ich mir nur noch überlegen ob ich das wirklich machen lasse.
    Ich möchte es tatsächlich nicht, dass mein neues Auto jetzt innen schon wieder komplett zerpflückt wird.
    Die Delle ist halt nur dummerweise an einer Stelle wo man oft hin sieht.

    ist es ein Leasingfahrzeug? Wenn ja , würde ich es so lassen. Wenn Privat definitiv wechseln lassen und wenn es weitere Probleme innerhalb der Garantie im Zusammenhang durch den Austausch des Armaturenbrett gibt, BMW dafür haften lassen und ggf. Wandlung ;)

  • ist es ein Leasingfahrzeug? Wenn ja , würde ich es so lassen. Wenn Privat definitiv wechseln lassen und wenn es weitere Probleme innerhalb der Garantie im Zusammenhang durch den Austausch des Armaturenbrett gibt, BMW dafür haften lassen und ggf. Wandlung ;)

    Gerade bei Leasing würde ich es wechseln lassen, spätestens bei der Rückgabe wird es sonst spannend.