BMW iDrive ID7: Mehr Features per Software-Update ab Juli

  • Hatte heute einen Termin bei meinem Händler und nun Version 07/2020.25 auf dem G20


    auf Anhieb konnte ich nun endlich(!) android Auto finden. Auch gibt es bei Apps die Funktion automatisierte Fensterheber, bei der man aktivierungspunkte festlegen kann. Über Sinn oder Unsinn kann sich jeder selber seine Gedanken machen.


    edit: auch der Digital Key sagt, dass man auch Smartphones hinzufügen kann. Mein iPhone scheint das aber wohl noch nicht zu unterstützen.

  • Hatte heute einen Termin bei meinem Händler und nun Version 07/2020.25 auf dem G20


    auf Anhieb konnte ich nun endlich(!) android Auto finden. Auch gibt es bei Apps die Funktion automatisierte Fensterheber, bei der man aktivierungspunkte festlegen kann. Über Sinn oder Unsinn kann sich jeder selber seine Gedanken machen.


    edit: auch der Digital Key sagt, dass man auch Smartphones hinzufügen kann. Mein iPhone scheint das aber wohl noch nicht zu unterstützen.

    Das ist schon mal gut zu wissen, dass es eine neue Version gibt. Ich habe die Befürchung/Vermutung, dass ich nächste Woche das nächste Update bekomme, da vor ein paar Tagen alle Displays während der Fahrt ausgefallen sind. Ich habe nur bammel um den seit 03/2020 wieder etwas besser gewordenen sound und der Fehlermeldung wenn die Sicherung der AGA Klappe defekt ist.....


    Gibt es dann auch eine Punkt für das Tagfahrlicht hinten?

  • Hatte heute einen Termin bei meinem Händler und nun Version 07/2020.25 auf dem G20


    auf Anhieb konnte ich nun endlich(!) android Auto finden. [...]


    Evtl etwas Offtopic ... aber wie is das bei Android Auto eigentlich, das geht ja nur kabellos. Das bedeutet, das Handy muß mit dem Auto-WLAN verbunden sein, richtig? Aber wenn man keinen HotSpot-Drive Tarif hat dann ist das Handy ja offline, oder?


    Ich brauch kein HotSpot-Drive, ich hab so genug Datenvolumen. Aber WLAN im Auto is schon nett...

  • Wird wohl so sein wie bei Carplay wo eine AdHoc Verbindung aufgebaut wird - automatisch und ohne Internet.

    Das wäre ja dann eher suboptimal ... dann hab ich zwar Android Auto am laufen, kann aber nix nutzen weil das Handy offline is ... super :m0024:

  • Das Handy ist ja weiterhin online über 3G/4G, alles was dort über Internet funzt, geht auch am Display. Alles was dein Telefon tut ist ja nur ein Videobild (Carplay oder Android Auto) an's Infotainment System schicken (dazu dient die AdHoc Wifi-Verbindung). Was nicht geht sind Internet Funktionen vom Handy ausserhalb Android Auto oder Carplay aber innerhalb des Infotainement System zu benutzen ... was ja eigentlich auch keinen Sinn macht - dafür hat das Auto ja seine eigene SIM Karte

  • Falls das Auto einen Hotspot aufbauen soll von wo aus Du über die autointerne SIM-Karte am Handy surfen kannst, so ist das eine andere Option, kostet extra und hat nichts mit Android Auto oder Carplay zu tun

  • Wird wohl so sein wie bei Carplay wo eine AdHoc Verbindung aufgebaut wird - automatisch und ohne Internet.

    Mit ohne Internet meinte ich, dass das Internet nicht über ans Auto geshared wird oder sonst als Hotspot weitergegeben wird. Sorry, dass ich mich nicht klar genug ausgedrückt hab'

  • Das wäre ja dann eher suboptimal ... dann hab ich zwar Android Auto am laufen, kann aber nix nutzen weil das Handy offline is ... super :m0024:

    Ich kann nur von Apple CarPlay reden: dort hast du dann trotz WLAN ohne Internet eine Datenverbindung über dein Handynetz. WLAN Hotspot von der Telekom ist nicht nötig. Android Auto wird das wohl auf die gleiche Art lösen.



    Das ist schon mal gut zu wissen, dass es eine neue Version gibt. Ich habe die Befürchung/Vermutung, dass ich nächste Woche das nächste Update bekomme, da vor ein paar Tagen alle Displays während der Fahrt ausgefallen sind. Ich habe nur bammel um den seit 03/2020 wieder etwas besser gewordenen sound und der Fehlermeldung wenn die Sicherung der AGA Klappe defekt ist.....
    Gibt es dann auch eine Punkt für das Tagfahrlicht hinten?

    Grund für meinen Besuch war, dass einerseits die Tieftöner der H&K Anlage zeitweise nicht funktionierten und die Connected-Dienste überhaupt nicht funktionierten. Vorher war Version 03/2020 aufgespielt.


    Der Punkt für das Tagfahrlicht hinten ist vorhanden!

    Einmal editiert, zuletzt von VallahDieWaldfee ()

  • Danke! Danke! Danke! :)
    Das beruhigt mich.
    Ich war deswegen verwirrt weil ich bei der Abholung des Autos das handy verbunden habe und dummerweise gleich angewählt hab, mit WLAN. Zack, Handy verbunden und offline weil kein HotspotDrive. Und das war ein Krampf das Handy wieder zu entkoppeln.


    Ich gehe also davon aus, dass wenn ich Android Auto starte, dass dann erst WLAN aufgebaut wird. Na wir werden sehen. Das stimmt mich aber positiv :)