BMW iDrive ID7: Mehr Features per Software-Update ab Juli

  • Da ich eh beim freundlichen war habe ich auch wieder um das Update gebeten, aber immer noch das gleiche, Nicht freigegeben.
    Mein freundlicher hat dann in München nachgehakt und bekam die Aussage das es Baujahr und zusätzlich noch Ausstattungsbedingt nicht aufgespielt werden darf weil ein Steuergerät beschädigt werden könnte.

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i

  • Meine Güte, täglich was neues, heute drauf, morgen schon überholt.
    Da blickt doch keiner mehr durch :huh:

    Gruß Matthias

    Bisherige BMW

    BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i / BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
    Aktuelle BMW

    BMW G20 330i /// M-Sport / BMW E88 118i Cabrio /// M-Sport

    Zukünftig BMW - was sonst !!!

  • Nachdem von der 7/2020 schon 4 Versionen unterwegs sind, innerhalb eines Monats, glaube ich nicht mehr an ein OTA Update vor dem Spätherbst.
    Mittlerweile bin ich froh das ich sie noch nicht habe, Betatest habe ich letztes Jahr in Juni hinter mir.

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i

  • Nachdem von der 7/2020 schon 4 Versionen unterwegs sind, innerhalb eines Monats, glaube ich nicht mehr an ein OTA Update vor dem Spätherbst.
    Mittlerweile bin ich froh das ich sie noch nicht habe, Betatest habe ich letztes Jahr in Juni hinter mir.

    So gerne wie ich auch Android Auto ausprobieren möchte...
    Bei all den Sachen die man sonst so hier liest hat sich das "Must have" Gefühle sehr schnell gelegt!


    Da warte ich dann lieber ganz geduldig bis das OTA RSU ausgerollt wird ;)

    G21 M340i (02/20) - F31 LCI 330d - F31 330d - E91 LCI 330d - E46 LCI 330d Touring - E46 LCI 330d Touring - Passat Variant 2.5 TDI - Omega B Caravan 2.0 16V

  • Nur weil es jetzt transparent ist, heißt das nicht, dass es jetzt so viel mehr I-Stufen gibt als früher.


    Ja es sind viele, aber ihr müsst auch bedenken, dass ja alle Derivate an der I-Stufe hängen. Da kann es schon mal sein, dass man zuerst einen Stand bringt und dann erst bei einer anderen Motorisierung einen Bug beheben muss, dann muss der ganze Sums hochgezogen werden.


    Und außerdem stehen gerade neue Modelle an, die schon eingephast sind.
    Der 4er ist ja seit Juli auch schon in Produktion. Würde mich nicht wundern, wenn er die gleiche Software hätte.


    Das RSU ist in der Regel dann der letzte oder ein sehr reifer Stand der jeweiligen Hauptversion, also kommt das Juli RSU wohl eher im Oktober, wenn die aktuelle Fertigung auf die 2020/11 umstellt.