G21 320D oder 320i?

  • Das Auto sollte natürlich optisch ansprechend sein, aber dass die wichtigsten Funktionen drin sind... das wäre mir wichtiger. Meiner Frau aber wieder nicht. Sie hatte klare Vorstellungen, da war schon Ziemlich egal was es Aufpreis kostet.
    Ausstattung habe ich deswegen aber keine raus... aber ich verstehe dein Problem.


    Optik lässt sich später anpassen. Alles was am Kabelbaum hängt, nicht.

  • du hattest anfangs geschrieben


    „Wollte eigentlich erst einen F31 übernehmen, dann kam der jetzige G21 in den Pool. Hat mir besser gefallen. Daher der. Nun brauch ich ne AHK. Zuerst war der Plan nachzurüsten. Der wurde verworfen. Also soll ich neu bestellen mit AHK.„


    Das sagt mir, dass du den G21 nach dem leasing kaufst, also in Privatbesitz übergeht. Warum nicht dann erst schicke optik nachrüsten und lieber jetzt in wichtigere Ausstattung investieren?
    Stehst du auf Sportliche Optik, sie soll exklusiv und nicht 0815 aussehen, dann kauf die später Performance Teile. Die sieht man selten und bringen den gewünschten effekt besser als das M Paket, das gefühlt die hälfte anklickt.


    edit: die performance teile scheinen beim G2X auf dem MPaket aufzubauen. Das wird wohl doch nix.

  • Hallo heliot! Ich habe eine ähnliche Ausgangslage gehabt und durfte maximal auf eine Leasingrate x kommen was - je nach Modell - maximal 60-63k BLP entspricht. Zwar sind wir in Benzin vs. Diesel frei, sind aber auf eine PS Obergrenze limitiert, damit ist ein 330 eh raus. Bin damals nur den 320d gefahren und fand den super. Hab mich letztlich trotzdem für den 320i entscheiden, da der für mich relevante (da ich den versteuern muss) BLP doch „deutlich“ günstiger war. Meiner Meinung nach ist das alles auch meckern auf hohem Niveau. Ein 320i ist sicherlich nicht untermotorisiert. Ich zB fahre hauptsächlich in der Stadt und bringe es höchstens auf 10-12k km im Jahr. Ich konnte dafür relativ viel Ausstattung anklicken. Schau sonst gern mal rein


    https://configure.bmw.de/de_DE/configid/c2a2d9i1


    Ich an deiner Stelle würde in jedem Falle das M-Paket nehmen, finde die Konfiguration gut! :) ich selbst könnte auf das Panorama Dach, die elektrischen Sitze und den Komfortzugang verzichten um auf deine BLP zu kommen. Was mir bei dir aufgefallen ist, das du „nur“ das PDC drin hast und nicht den Parking Assistant.


    Gruß!

  • Vielleicht ist ja doch noch warten möglich, da es um einen reinen Firmenwagen geht , kommt doch der 320e perfekt in Frage...

    Good to know! Weißt du ab wann? Bei mir hätte der 330e ggf sogar in die Leasingrate gepasst, aber mein Arbeitgeber schreibt eine private Lademöglichkeit vor die ich als Stadtkind natürlich nicht habe.. vlt hat heliot mehr Glück ^^ Die 0,5% Verteuerung hätte ich zu gern genommen...