G21 320D oder 320i?

  • [...] allerdings interessieren sich die meisten eher für die Farbe der Sitznaht anstatt der Sicherheit ihres KFZ.

    Die Sitznaht sieht man aber auch täglich.
    Den (Knie)Airbag möchte man im Idealfall niemals sehen.


    Ich entscheide bei einem Auto tatsächlich weniger nach irgendwelchen "Sicherheitsextras". Klar sollte man diese nicht unterschätzen, aber ich bin mir sicher, dass ein 3er BMW ohne irgendwelche Extras (z.B. Knieairbag) schon sicherer ist als ein Dacia.

  • Da hast du recht.


    Auch die G20 Variante ohne Knieairbag außerhalb EU überzeugte im Crashtest. Die Rückhaltesysteme sind schon sehr gut.
    Sogar auch im Small Overlap.
    G20 ohne Knieairbag:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier was von einem Dacia, wird auch komplett ohne Airbags verkauft:
    http://www.globalncap.org/wp-c…ult-Duster-NO-Airbags.pdf

  • Ganz ehrlich...


    Nachdem du klargestellt hast, dass es bei dem entscheidenden Wort „Übernehmen“ nicht darum ging, dass Du das Auto in deinen Privatbesitz übernimmst, sondern einen Firmenwagen übernimmst, der ein paar Jahre lang von dir gefahren wird und wieder zurück geht...


    NIMM DEN 318i


    Der 318 hat nicht mehr 143ps sonder 156ps. Die kleine Lücke zum 320i wirst du nur merken wenn man Vollgas mit Vollgas vergleicht.


    Nimm den 318i und „trete„ die Karre einfach. ist ein Firmenwagen, nicht dein Eigentum. Mögen manche jetzt assi finden, aber wer einen Leasingrückläufer kauft muss eben genau damit rechnen und es ist gelebte Praxis von vielen.


    42.647€ 156ps M Paket
    + 4.435€
    47.082€ 184ps M Paket
    + 3.655€
    50.737€ 256ps M Paket


    Du siehst ? Der Sprung für 28 ps 18i auf 20i ist soooo unverhältnismäßig teuer im Vergleich zu 20i auf 30i, wo man aber wirklich einen dicken Unterschied merkt.


    Am 20i fest zu hängen macht jetzt wirklich null Sinn, eigentlich wollte ich dir das vorher schon vorschlagen... jetzt musste es aber sein :)

  • 18i ist voll okay, du wirst es sehen, die Automatik holt aus dem Ding einiges raus.


    Ich habe einen 330i, unter 9 Sekunden für 0-100? Selten. Du würdest mich mit entsprechendem Fahrstil locker an der Ampel snacken können.


    Lieber geile Ausstattung und dafür mehr Vollgas fahren.
    Ist aber deine Entscheidung. Driving Assistant Professional, Parking Assistant, M Paket, die Liste der Dinge die du in 54k packen kannst ist lange.
    Irgendeinen Kompromiss musst du nun eingehen.


    Schau mal:
    Edit mir ist ein Fehler unterlaufen, das war nicht das richtige Diagramm zum G20 für den 18i Motor. Es gibt aktuell keine Leistungsdiagramm für den neusten 18i auf B48 TÜ1 mit 156ps.

  • Ja du hast schon Recht. Aber meine letzte Konfig mit 18 Zoll und Standard LED ist ja auch nicht so übel. Könnte eigentlich sogar das große Navi rauslassen. Das Kleine reicht mir aktuell ja auch. Wobei ich natürlich auch keinen Vergleich hab.
    Achja. Hängerbetrieb ist bei mir auch ein Thema.
    mit dem 18i würde ich von 400 auf 250NM zurück „fallen“...