Neues Menu Codiert... Schubknallen?!

  • Hi zusammen,


    hab mir eine Beta von Bimmercode besorgt und ein Menu entdeckt und codiert, dass den Motorsound einstellen lässt.


    - nach Fahrmodus
    - sportlich
    - ausgewogen
    - reduziert


    in Verbindung mit MHD kann ich jedenfalls eine deutliche Veränderungen damit hervorrufen.


    Kann mir vorstellen, dass es auch im Serienzustand damit im Rahmen der im Steuergerät hinterlegten grenzen einstellen lässt! Man hört selbst im Stand, dass der Wagen die Klappensteuerung betätigt und öffnet!


    Aber schaut selbst


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Na endlich, von dem Menü hab ich doch schon vor Wochen im anderen Thread berichtet :D


    Gut, dass es jemand mal ausprobiert hat. Hab ja zwar Bimmercode aber noch keinen G20.


    Jetzt wäre noch interessant zu wissen, wie sich die Einstellungen auf den Sound ohne MHD auswirken

  • Hi KeYa,


    Kannst uns veraten wo wir die nötigen Einstellungen in Bimmercoder vornehmen müssen um es (ohne MHD Modifikation) zu testen?
    Gerne auch per PN.


    Gruss
    Thgpdt

    G21 M340i (02/20) - F31 LCI 330d - F31 330d - E91 LCI 330d - E46 LCI 330d Touring - E46 LCI 330d Touring - Passat Variant 2.5 TDI - Omega B Caravan 2.0 16V

  • am besten findet man das, wenn man in den expertenmodus geht und in die suche motorsound eintipt. dann findest du das.
    ist leider sehr umfangreich und hab es mir daher nicht gemerkt. brauchst aber die beta dafür


    um es aber hörbar zu testen musst du das ohne mhd im fahrbetrieb machen, da bmw im stand kaum was hörbares zulässt.

  • Bimmercode Beta habe ich.
    Expertenmodus ist klar, leider ist bei der Android Version eine übergreifende Suche nicht möglich...

    G21 M340i (02/20) - F31 LCI 330d - F31 330d - E91 LCI 330d - E46 LCI 330d Touring - E46 LCI 330d Touring - Passat Variant 2.5 TDI - Omega B Caravan 2.0 16V

  • Das meine ich. Ist umständlicher/zeitintensiver weil man jeweils in alle Subgruppen rein muss.
    Mit der IOS Version ist eine übergreifende Suche möglich... ist wesentlich einfacher.

    G21 M340i (02/20) - F31 LCI 330d - F31 330d - E91 LCI 330d - E46 LCI 330d Touring - E46 LCI 330d Touring - Passat Variant 2.5 TDI - Omega B Caravan 2.0 16V