320D Advantage in Saphirschwarz

  • Hier mal mein Neuer.


    Bild gibts leider bisher tatsächlich erst eins. Falls es jemand sehen möchte, kann ich natürlich auch noch mehr Bilder machen.
    Ausstattung hat er auch:
    - 18" V-Speiche 780 Bicolor
    - Sitze Sensatec schwarz
    - Leisten schwarz hochglanz
    - Busniss Paket
    - großer Tank
    - Ambietelicht
    - Driving Assistant
    - getönte Scheiben
    - Himmel in Anthrazit
    - Hifi-Lautsprechersystem
    - Wirelss Charging
    - ...das wars :D

  • Sagen wir es so...ich hatte in dem Fall keine Auswahl. Die Konfig war schon da, da es ein Lagerfahrzeug war, was eigentlich in den Pool sollte....längere Geschichte. :D
    Ich hätte ihn auch etwas anders konfiguriert. Optisch gesehen wäre ja meine favorisierte Variante "Sportline" eh fast gleich gewesen. Wenn ich das richtig sehe, sehen nur die M's anders aus. Der Rest hat gleiche Schürzen. Gescheiter Motor (also 320) mit M geht halt schon ziemlich ins Geld. :D

  • Glückwunsch zum neuen Sahnestück :thumbup:

    Gruß Matthias

    Bisherige BMW

    BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i / BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
    Aktuelle BMW

    BMW G20 330i /// M-Sport / BMW E88 118i Cabrio /// M-Sport

    Zukünftig BMW - was sonst !!!

  • Na ich sag doch: Einfach schöne Autos!


    Und so schlecht ausgestattet ist er doch gar nicht. Fast wie meiner (s. Signatur) - nur dass ich auf M Sport, erw. LED und 19" wert gelegt habe und Du auf die Sitze und Wireless Charging. :D

    Sehe ich genauso finde auch das die G2x auch ohne M- Paket sehr schöne Autos sind.


    In dem schwarz und mit den Felgen finde ich ihn auch wirklich hübsch, und als Dienstwagen ist da ja ein super Auto :D


    Im Vergleich die alten 3er der F Reihe fand ich ohne M-Paket wirklich nicht sonderlich toll..

  • Das hab ich schon recht weit. Allerdings hatte er heute morgen plötzlich alle Sender verloren. Geblinkt beim Abschließen hat es auch nicht mehr. Sehr merkwürdig. Mir kommt vor, dass in der Soft einiges noch nicht so gut läuft. Hab z.B. auch noch nicht die Stelle gefunden, wo man die Rautetaste auf der FB konfigurieren kann (am Ende gehts das bei meinem ja vielleicht garnicht).
    Das Hauptmenü vom Touchdisplay kann man umsortieren, aber nicht komplett umstellen auf andere Optik oder? Im Konfigurator das Bild vom Driving Assistant sieht irgendwie anders aus als bei meinem.

  • Sieht wirklich schick aus und verstecken muss man sich damit sicher nicht. Allein die Felgen und der Himmel werten das Fahrzeug für meinen Geschmack extrem auf.


    Gescheiter Motor (also 320) mit M geht halt schon ziemlich ins Geld.

    Kommt drauf an was man so für Kreuzchen setzt. Man kann den Unterschied zwischen Sportline und MSport auf unter 1000€ zusammenschmelzen, wenn man in beiden Fällen die gleichen 19"er auswählt. Ein realistischer Unterschied sind ca 2000€ aber da bekommt man dann auch einiges mehr geboten. Optik, 19", Fahrwerk, Sitze, Lenkrad. Außerdem hat man noch ein paar Optionen in puncto Farbe und, für mich ganz wichtig, erweiterter Shadowline. Für mich wäre das eine geringe Ersparnis gewesen für ein Auto, das mir an jeder Ecke schlechter gefällt :D
    Muss am Ende aber, wie immer, jeder selber wissen. Gibt ja auch Leute die sich unabhängig vom Preis dagegen entscheiden, da ihnen die Optik nicht zusagt.

  • Man kann den Unterschied zwischen Sportline und MSport auf unter 1000€ zusammenschmelzen, wenn man in beiden Fällen die gleichen 19"er auswählt. Ein realistischer Unterschied sind ca 2000€ aber da bekommt man dann auch einiges mehr geboten. Optik, 19", Fahrwerk, Sitze, Lenkrad


    Das war der Grund, warum ich mich letztlich für M Sport entschieden habe. Aber - wie gesagt - das sind persönliche Vorlieben und im Extremfall machens eben auch die € 1000 bis 2000 aus am Budget (bei mir selbst auch).

  • Hätte ich gekonnt, hätte ich natürlich auch M genommen. :D
    Alleine wegen der Shadowline genau.
    Das ist auch das einzige, was mich so wirklich stört an dem jetzt...der Chromgrill. Hat nicht zufällig jemand nen schwarzen Grill, den er/sie nicht mehr braucht? :D
    Optik ansonsten so, wie er da steht, mega. Der komplett schwarze Innenraum ist auch echt cool, wenn das Hochglanzzeug auch sehr empfindlich ist...