Carwow: m340 vs. Rs q3 vs. G55 vs. T-Roc R

  • völlig deiner meinung... der standard m3 soll ja bei 480ps angesiedelt sein und der competition 510ps. denke letzterer wird ein richtiger knaller... besonders im gesamtpaket.


    bei mir sind auch 480ps und 650nm angepeilt. quasi auf augenhöhe mit dem m3. bin sehr gespannt. es wären laut einiger tuner mit einem turboupdate 600ps und 700nm möglich aber ich will das absolut nicht ausreizen, auch wenn die alle meinen, dass es vollastfähig ist.

  • Ist ja auch kein Fehler, nach einer gewissen Eingewöhnungszeit noch etwas Luft nach oben zu haben... Falls noch einmal der Hunger kommt ;)
    Du bzw. dein Auto gehen wahrlich böse ab :evil::D


    Die 480 PS müssen aber auch echt liefern - sieht es ja am RS4, dass er seine Power gegenüber zum M340i erst oben raus zur Geltung bringen kann.

  • der bmw ist einfach super abgestimmt, mega linear und der zf automat ist irre gut. passt super zum motor. ich meine sogar, dass der rs4 das selbe getriebe hat. anscheinend aber ganz anders abgestimmt.


    bei meiner abstimmung liegt der fokus sowieso im oberen drehzahlband, wenn man sich hier 150nm plus und 100ps hinzudenkt... das wird echt schnell.
    100 auf 200 sollen in 8 sekunden gehen. das ist auf dem leven vom m4 cs ^^

  • Wie ich sagte, der m340 ist viel viel näher am Rs4 als an seinem eigentlichen natürlichen Konkurrenten dem S4.


    So oder so ist der m340 eines der besten Allroundautos die man als sportlich ambitionierter Fahrer kaufen kann.

  • Es ist natürlich immer eine Geschmacksfrage. Man kauft einen RS4, weil man Audi bevorzugt. Nicht, weil er auf dem Papier besser ist, als der M340i.
    Unabhängig vom Geschmack, bin ich wieder mal positiv überrascht, wie unglaublich gut BMW die ZF Automatik abgestimmt hat. Und vor allem: Zu welchem Preis BMW mit der Leistung an den Start geht.
    Natürlich ist der M340i ein brutales Powerhouse. Aber eben noch nicht mal das Ende der Messlatte.
    Wo beim RS4 nur noch der Gang zu Abt bleibt, erwartet uns bei BMW erst noch der M3. Und dann kommen erst noch die Außer-Haus-Tuner.


    In Deutschland stehen zwischen dem M340i (~85k) und dem RS4 (~110k) eben auch 'ne Stange Euros als Differenz im Raum.


    Fraglich bleibt, ob der M340i der stärkste Touring bleiben wird... Denn das ist etwas, was Audi abliefert: Brutale Serienkombis.

  • Hm - mit Audi werde ich nicht wirklich warm. Außer dem TT RS reizt mich da kein einziges Fahrzeug. Selbst der RS6 gefällt mir im Vergleich zum M5 nicht so gut...


    Ich finde den G2X 340i schon richtig geil - ist ein wirklich toller Wurf geworden! Da waren die Jungs in Garching bestimmt nicht happy - da hat die AG die Messlatte sehr hoch gehängt... die müssen für den M3/M4 komplett/tief in die Kiste greifen :D

  • In Deutschland stehen zwischen dem M340i (~85k) und dem RS4 (~110k) eben auch 'ne Stange Euros als Differenz im Raum.



    Fraglich bleibt, ob der M340i der stärkste Touring bleiben wird... Denn das ist etwas, was Audi abliefert: Brutale Serienkombis.


    Zu 1: Fully agree: einen wirklich sehr guten jungen Gebrauchten für die bessere Hälfte geht sich dabei mindestens aus.


    Zu 2: Na ich hoffe ja wohl. Ich glaube, dass es nach der Einstellung vom m550d der stärkste Touring in der ganzen BMW Palette ist, oder?