Software-Version(en)

  • Hallo,
    gibt es für die unterschiedlichen Motorisierungen beim G20/G21
    auch unterschiedliche Software-Versionen oder ist diese für alle
    Fahrzeuge gleich (aktuell) ?
    Mich würde interessieren was derzeit die neueste Software-
    Version für den 330 e (Plug in Hybrid) ist.

  • Tja , wenn man hier so im Forum stöbert hat der eine User Version 3/19, viele haben 11/19
    und andere haben bereits schon */20.
    Würde gern mein Fahrzeug auf den neuesten Stand haben. Ich habe auch die 11/19 Version.
    Wenn ich das richtig verstanden habe müsste ich dazu aber zu BMW, da die großen Sprünge
    nicht als OTA erhältlich sind ?

  • Würde gern mein Fahrzeug auf den neuesten Stand haben.

    Warum? Ich und viele Andere hier im Forum können ein Lied davon singen, dass eine neuere Software nicht automatisch eine Verbesserung ist.


    Wenn alles funktioniert, bleib bei deinem Softwarestand. Es sei denn, es werden Features nachgereicht, auf die du nicht verzichten willst. Und selbst dann würde ich kein Early Adpoter sein.

  • Tja , wenn man hier so im Forum stöbert hat der eine User Version 3/19, viele haben 11/19
    und andere haben bereits schon */20.
    Würde gern mein Fahrzeug auf den neuesten Stand haben. Ich habe auch die 11/19 Version.
    Wenn ich das richtig verstanden habe müsste ich dazu aber zu BMW, da die großen Sprünge
    nicht als OTA erhältlich sind ?

    Doch, auch die Major Versionen werden über OTA verteilt (hier im Forum auch schon geschehen).
    Wenn du allerdings nicht auf das OTA warten willst, dann musst du in die Werkstatt.

    Bimmercode im Raum Düsseldorf verfügbar.

  • Doch, auch die Major Versionen werden über OTA verteilt (hier im Forum auch schon geschehen).Wenn du allerdings nicht auf das OTA warten willst, dann musst du in die Werkstatt.

    Das die Major Versionen auf über OTA gehen habe ich nicht mitbekommen. Die Frage ist nur wie lange es
    dauern wird bis z.B. die 3/20 über OTA angeboten wird. Gibt es hier Erfahrungswerte ?

  • dauern wird bis z.B. die 3/20 über OTA angeboten wird. Gibt es hier Erfahrungswerte ?

    Viele Erfahrungswerte gibt es bisher nicht, da es ja bisher nur einmal ausgerollt wurde. Aber man kann wohl so grob von einem halben Jahr später ausgehen.
    Also vor September würde ich damit jetzt mal nicht rechnen. Wenn es dennoch früher kommt, umso besser ;)