BMW G20 auch G21 touring - der 3er in Portimao Blau

  • Tja, BMW weiß halt, wie man den Kunden noch mehr Kohle aus den Taschen zieht... wäre ich böse, würde ich sagen, das passt ja immer noch zu dem Vergleich mit den Frauen... :m0008:


    Danke für die Bilder! War auch am Zweifeln, ob das Portimao am G21 so gut rüberkommt (natürlich mit den schöneren Felgen). Jetzt bin ich überzeugt. :love:


    Die Bilder kann ich gleich meiner Frau und meinem großen Sohn zeigen, die momentan eher von einem 5er Fans sind (obwohl das naütlrich auch sehr geile Modelle sind).

  • Ich muss sagen, dass ich kein Fan vom G21 bin.
    Das Heck sieht irgendwie so angehängt aus.
    Erinnert mich an so alte Volvo Kombis.


    Aber ist ja alles Geschmacksache.


    Die Farbe finde ich aber Top, die würde ich auch für meinen G20 nehmen.
    Zwingend ist für mich auch das M-Packet. Das "T-Design" im Standardpaket in den Stoßstangen gefällt mir überhaupt nicht.

  • Finde sowohl den G20 wie auch den G21 top gelungen. Da haben sie mal echt wieder optisch nen Kracher rausgehauen.


    Portimao Blau wird nun letztlich auch meine Wahl. Allerdings mit den 19“. Die Standard M gehen garnicht. Das war bei F30/31 allerdings genauso. Meiner Meinung nach gab es da auch deutlich schönere und fetter wirkende Felgen, als die Standard M.


    Beim Portimao bin ich dennoch weiterhin skeptisch, selbst wenn ich mir die Farbe nunmehr bestelle, dass ich mich irgendwann daran satt sehe.


    Mein F31 ist mineralweiß metallic und jetzt, nach knapp 2 Jahren finde ich die Farbe immernoch Wahnsinn. Vor allem bei Sonne und (natürlich) mit sauberem Auto.


    Dennoch wird es Portimao Blau, da ich was anderes möchte. Und zum M Paket passt das halt schon auch sehr gut. Den, je nach Lichteinfall, lila Schimmer finde ich schon sexy.

    G20 320d, Sport-Automatik, M-Paket, M-Sportbremse, Portimao Blau auf 19" mit Laser Light und getönten Scheiben

  • Juhu, heute 320d in Portimao Blau bestellt.


    Ich hab zuletzt immerwieder überlegt, ob ich in in blau nehmen soll, oder doch bei mineralweiß bleibe. Allerdings habe ich die letzten Tage 2x den G20 in Portimao Blau gesehen. Jeweils top sauberes Auto bei Sonnenschein und da war die Farbe schon sehr cool.


    1x ist einer beim Werk Regensburg an die Ampel gefahren. Hatte auch die 19" drauf, die ich bestellt habe und da wusste ich, dass es diesmal Portimao Blau wird.


    Dazu die M Bremsen, damit es im Winter von der Leasing zumindest 17" gibt. Das wird schon schlimm genug, aber 16" auf M Paket wäre der Horror...


    Der Wagen soll kurz vor Weihnachten geliefert werden. Dann stelle ich gerne Bilder ein.

    G20 320d, Sport-Automatik, M-Paket, M-Sportbremse, Portimao Blau auf 19" mit Laser Light und getönten Scheiben

  • Nachdem es den Touring (G21) ja mittlerweile gibt, hab ich nun schon einige fahren sehen. Da waren Portimao Blau und Mineralgrau dabei.


    Muss sagen, dass mir beide Farben diesmal doch glatt an der Limousine besser gefallen.


    Ich finde generell, dass diesmal beim Touring Front und Heck nicht 100% zusammen passen. Weniger direkt von vorne bzw von hinten, als vielmehr bezogen auf die Seitenansicht.


    Beim F30/31 hab ich den Touring damals gesehen und sofort gesagt "ja, der sieht doch glatt sportlicher aus als die Limousine". Diesmal bin ich der Meinung, dass die Limousine klar sportlicher ist.


    Der Touring ist ein schöner Kombi und klar schöner als C-Klasse oder erst recht A4, aber so 100% bin ich diesmal noch nicht überzeugt.


    Um zum Topic zu kommen: das Portimao blau steht meiner Meinung nach der Limo besser als dem Touring.

    G20 320d, Sport-Automatik, M-Paket, M-Sportbremse, Portimao Blau auf 19" mit Laser Light und getönten Scheiben

  • Nach reichlicher Überlegung habe ich mir den G21 in portimao-blau bestellt. G21, weil er einfach noch eine Portion mehr Praktikabilität mitbringt. Es sollte bei dieser Farbe die Sonnenschutzverglasung rein-konfiguriert werden. Diese macht den Touring nochmal deutlich sportlicher. Aber ja, die Limo ist etwas schöner.

  • Nach reichlicher Überlegung habe ich mir den G21 in portimao-blau bestellt. G21, weil er einfach noch eine Portion mehr Praktikabilität mitbringt. Es sollte bei dieser Farbe die Sonnenschutzverglasung rein-konfiguriert werden. Diese macht den Touring nochmal deutlich sportlicher. Aber ja, die Limo ist etwas schöner.

    Na das wird doch sicher ein schöner Wagen :thumbup:

    G20 320d, Sport-Automatik, M-Paket, M-Sportbremse, Portimao Blau auf 19" mit Laser Light und getönten Scheiben