BMW Live Cockpit Professional vs Live Cockpit Plus

  • Hallo G20/21 Besitzer!


    Ich werde mir den G21 330d zulegen. Meine Priorität bei der Konfiguration beschränkt sich auf die Sportlichkeit beim Fahrzeug.
    Einen 320d mit dem „Live Cockpit Plus„ hatte ich schon zur Probe gefahren, und dieses hat mir rein optisch auch sehr gut gefallen.
    Ich genieße beim Fahren die Sportlichkeit und das Handling eines Fahrzeuges, ohne mich dabei von zu vielen „digitalen Assistenten“ ablenken zu lassen. Genutzt wird das Fahrzeug nur Privat, maximal 15000km pro Jahr.


    Wie habt Ihr Euch bezüglich den Cockpit entschieden? Gibt es hier einige die bewusst das Live Cockpit Plus vorziehen?


    Bin für jeden Tipp und Rat dankbar!!!!!

  • falls das fahrzeug gekauft bzw. finanziert wird... ein tipp meinerseits:


    alle hersteller lenken ihre cockpits ins digitale zeitalter! audi und mercedes haben diesen trend angestoßen und das aussterben der analogtachos bzw. einfachen digitaltachos hat begonnen. der kunde wird schon so konditioniert, dass ein auto ohne so eine funktion nicht up to date oder altbacken wirkt.


    lange rede kurzer sinn... wer später mal seinen gebrauchten stressfrei und schneller verkaufen will sollte bei cockpit und navi nicht sparen!


    falls die unterschiede in den varianten nicht ganz klar sind: https://www.bundk.de/bmw-live-cockpit

  • Klar, im Wiederverkauf immer von Vorteil je mehr in das Fahrzeug gepackt wurde.


    Die Unterschiede der beiden Varianten sind mir klar.
    Da mich die übertriebene Digitalisierung täglich im Job begleitet (wem nicht.......), versuche ich Privat so gut als möglich von diesen gepiepse und geblinke Abstand zu halten. Die vielleicht höhere Aufmerksamkeit, die man ohne diese vielen Assistenten aufwenden muss, halten einem im Kopf frei und trainieren auch unseren Hausverstand. Tacho, Drehzahlmesser, eine tolle Motorisierung und die Gegend genießen..........so soll es sein.


    Klar, wenn das Fahrzeug beruflich genutzt wird (viele, viele Kilometer Tag täglich...) macht ein Live Cockpit Professional schon Sinn.


    Wer kann auf das Live Cockpit Professional verzichten, und hat der eine oder andere es schon bereut dieses nicht genommen zu haben?

  • Wer kann auf das Live Cockpit Professional verzichten, und hat der eine oder andere es schon bereut dieses nicht genommen zu haben?

    Das sind persönliche Vorlieben. Diese Frage kannst Du dir nur selbst beantworten.


    Ich habe einen G21 mit LCP und einen E90 mit Navi Prof.
    Mir gefallen die alten Cockpits und auch die Bedienung der alten Autos besser. Diese Meinung werden aber vermutlich nicht viele Leute teilen.

  • falls die unterschiede in den varianten nicht ganz klar sind: bundk.de/bmw-live-cockpit


    Wobei das nicht mehr ganz up-to-date ist, da ja mit den oben verlinkten Maßnahmen ein neues "mid" cockpit kommt bzw. kam (u.a. mit OS7 und anderem Aussehen des Cockpits). Aber als Übersicht der verschiedenen Funktionen schon hilfreich. Das Video der Dame hatte ich mir damals auch angesehen.


    Und wie Kennz weis schon sagt: Das sind persönliche Vorlieben oder das Budget beschränkt Dich.

  • Wobei das nicht mehr ganz up-to-date ist, da ja mit den oben verlinkten Maßnahmen ein neues "mid" cockpit kommt bzw. kam (u.a. mit OS7 und anderem Aussehen des Cockpits). Aber als Übersicht der verschiedenen Funktionen schon hilfreich. Das Video der Dame hatte ich mir damals auch angesehen.


    Und wie Kennz weis schon sagt: Das sind persönliche Vorlieben oder das Budget beschränkt Dich.

    Folgenden Thread hatte ich dazu vorgeschlagen zum lesen, was aber von NEWBMW 2020 abgelehnt wurde :(


    BMW Modellpflegemassnahmen Sommer 2020