Hypermiling 330e G20

  • Servus,


    mich würde mal interessieren, ob einer der 330e Besitzer hier schonmal einen Hypermiling Test mit seinem Auto gemacht hat. Falls ja, wie weit seit ihr gekommen? Auf YouTube kann ich leider noch nichts dazu finden. Wäre sicher mal interessant. Meine Familie wohnt ca. 580 km entfernt. Ich werde demnächst mal probieren, die gesamte Strecke mit vollem Tank + Akku hinzubekommen und werde berichten. 8o

  • Servus,


    mich würde mal interessieren, ob einer der 330e Besitzer hier schonmal einen Hypermiling Test mit seinem Auto gemacht hat. Falls ja, wie weit seit ihr gekommen? Auf YouTube kann ich leider noch nichts dazu finden. Wäre sicher mal interessant. Meine Familie wohnt ca. 580 km entfernt. Ich werde demnächst mal probieren, die gesamte Strecke mit vollem Tank + Akku hinzubekommen und werde berichten. 8o

    Auch wenn es ein ganz anderes Auto ist kann ich dazu sagen das ich bei 600km Schleichfahrt im Bereich 110/120 km/h mit dem M 340i nur 7,1l/100km verbraucht habe. Da sollte es doch ein leichtes sein dies auch mit einem 330 zu schaffen

  • Wahrscheinlich, der Tank ist zwar 19 Liter kleiner, aber bei 7 Liter Verbrauch würde der 330e 570 km mit einer Tankfüllung plus die 30 km elektrisch sind somit auf 600 km kommen. Bei sportlicher Fahrweise sind es aber eher 9 Liter und dann wird das nichts mit den 580 km.

    Das sehe ich auch so. Ich bin aber davon ausgegangen das Hypermiling immer Schleichfahrt bedeutet

  • Also praktisch eine Fahrt durch Skandinavien


    Dort hat mein F31 320d von einer Tankstelle zur nächsten 3,8 Liter auf 100 km genommen

    Das hatte ich in Dänemark mit meinem alten F31 auch. Bei mir standen aber 4,2l / 100KM. Wahrscheinlich, weil ich nach jedem Kreisverkehr etwas sportlicher beschelunigt habe ;)

    F31 LCI 320d M-Sport G21 330i M-Sport Oxidgrau II

  • Ich unterbiete mit 3,3 l/100km im 320d mit 184ps... :D


    zum 330e: habe ich leider nicht
    Den 330i bewegt man zwischen 5,4 - 7,5 Liter, je nach Strecke und Länge der Fahrt. Unter 6 kommt man nur nach ~10-15 Minuten wenn er wirklich warm ist.


    weil ich fast nur kurzstrecke fahre sind es 7,1 im Schnitt ( 2-10km Fahrten ). Dafür dass die Kiste in 5,7s auf 100 zieht, ist der Verbrauch sehr gut, Hut ab BMW

  • 3,3l ist eine Ansage! Unter 4l habe ich den 320d 190PS nicht gekriegt.


    Und auch meinen jetzigen G21 330i kriege ich selten unter 6,5l. Ich fahre auch hauptsächlich Kurzstrecke und da pendelt sich das, je nach Ampelphasen, so bei 7-8l ein. Allerdings habe ich auch erst knappe 1800KM runter. Evtl. fährt der sich noch etwas ein.
    Oder ich gebe einfach zu viel Gas beim Beschleunigen ;)


    Aber auch mit 7-8l finde ich den schweren Touring mit knapp 260PS echt sparsam!

    F31 LCI 320d M-Sport G21 330i M-Sport Oxidgrau II