Hypermiling 330e G20

  • weil ich fast nur kurzstrecke fahre sind es 7,1 im Schnitt ( 2-10km Fahrten ).

    Dafür habe ich einen Drahtesel. Verbraucht im Sommer ca 2Liter Wasser/ 100km.


    Im Rhein Neckar Raum ist man damit oft schneller als mit 4 Rädern. Ich trete da täglich ca 40 km zur Arbeit. Wenns mehr als 100km am Tag werden oder Regen fällt versuche ich dann ein Auto zu nehmen.
    Bin weder Öko noch Oberlehrer. Finde das ist für mich einfach die beste Lösung des Verkehrsinfarkts

  • Dokumentierte bitte auch den Rückweg nachher, bei gleicher Fahrweise, wäre interessant wie es sich auswirkt und der Mittelwert ist

    Problem am Rückweg sind die letzten 5km: kurvig und abends wenig Verkehr, daher ballere ich die immer in Sport Plus lang :rolleyes:


    Wollte mich heute aber mal disziplinieren und zurück hypermilen aber leider kurz vorm kurvigen Stück aufgrund schwerem Unfall mit 3 Toten voll gesperrt ;( Holt einen ganz schnell auf den Boden der Tatsachen zurück :/

  • Also bei meinem 330i ist das stark von der Fahrweise abhängig. 750 Km ist gut realisierbar, sparsam über die Autobahn gleiten.


    Ich hatte ihn aber auch schon nach 430Km leer...

  • Unter Hypermiling verstehe ich das deaktivieren jeglicher toller Funktionen wie die Ambientebeleuchtung, Heizung/AC, Radio usw. und dann 80-90 km/h.

    verstehe die leute nicht die dieses hypermiling mit recht großer motorisierung und guter ausstattung veranstalten.
    das macht doch alles gar keinen sinn mehr so auto zu fahren! kein radio, kein klima, sämtliche komforteigenschaften deaktivieren und voll gestresst
    langsam fahren und sich über jeden aufregen der meinen schwung abbremst... anschließend selbst andere stressen da man ewig zum beschleunigen
    braucht und den verkehr abbremst... mit 2-5 kmh+ links überholen usw...


    bevor man mit einem 330e hypemiling versucht, kann man besser einen 318/320d fahren ohne gestresst sprit sparen zu müssen... denn diese motorisierung
    sind mega effizient ohne zu schwitzen, zu freieren, im dunkeln zu sitzen, sich selbst beim atmen zuzuhören oder mit dem handy zu navigieren :)

  • verstehe die leute nicht die dieses hypermiling mit recht großer motorisierung und guter ausstattung veranstalten.das macht doch alles gar keinen sinn mehr so auto zu fahren! kein radio, kein klima, sämtliche komforteigenschaften deaktivieren und voll gestresst
    langsam fahren und sich über jeden aufregen der meinen schwung abbremst... anschließend selbst andere stressen da man ewig zum beschleunigen
    braucht und den verkehr abbremst... mit 2-5 kmh+ links überholen usw...

    Es gibt diese Idxxx leider gehäuft bei E - Auto´s hat man früher auch gerne bei Prius Nutzern gesehen.


    Wenn ich z.B. mit dem alten Corsa mal zufällig ein Stückchen BAB habe dann fahre ich entweder exakt das Tempo der LKW oder überhole ohne andere zu Behindern.


    Diejenigen die sich wegen ein paar Tropfen Sprit Stress machen sollten evtl. nachrechnen wie viel Wertverlust ihr Auto monatlich hat. Die Kraftstoffkosten sind Peanuts dagegen wenn man nicht gerade einen V8 hat und 100000km/Jahr fährt