M-Performance / M-Compound Bremsanlage

  • Glaub ich dir sofort! Wie gesagt, vor Ort über jeden(!) Zweifel erhaben, aber im Nachhinein hinterlässt das einen faden Beigeschmack.


    Eventuell vom eigenen Erfolg überrascht, oder andere Proritäten zu dem Moment. So oder so ändert das weder jetzt noch damals was am Resultat für mich. Wenn die anderen bessere Erfahrungen gemacht haben, umso besser!

  • Kann auch nur gutes von FF Berichten.
    Alles was die bis jetzt an meinen Autos gemacht haben, funktioniert.
    Falk und Floh haben mir sogar Persönlich die GTS Haube für den F80 gebracht.

    Bei einem Preis von ca 5000 Euro auch weniger verwunderlich.

  • Ja, gibt es. Zum Beispiel:


    Spiegler
    Fischer (hat DesmoM3 verbaut, kann sie für den G20/G21 aber auf der Homepage nicht finden)

    Im übrigen scheint Fischer und Spiegler ein und dasselbe Teil zu sein.
    Das Spiegler Gutachten bezieht sich in jedem Fall auf eine Fischer Leitung.
    Ich hab die ( Spiegler ) inzwischen verbaut und kann das bedenkenlos empfehlen.
    Passte 1:1 genau so wie man sich das vorstellt.

  • @XStoneX :
    Was Du zumindest mal gehört haben solltest bevor Du das viele Geld in die Performance Bremse investierst:


    Das gelochte der Scheiben macht im normalen Fahrbetrieb Geräusche.
    Nicht dramatisch und wenn das Fenster zu ist, hörst Du das auch nicht, aber in der Vorbeifahrt oder bei geöffnetem Fenstern macht das bei ganz normaler Fahrweise ein Dauergeräusch ich sag mal ganz platt:
    So als wenn die Löcher am Klotz vorbei kommen die Luft kurz ein "schwupp-geräusch" macht.
    Alles nicht dramatisch, aber ich finde das sollte man wissen um abzuwägen wie das persönliche Verhältnis von Rennstrecke zu Spazieren fahren ist.
    ( kann im Hochsommer auch nerven )


    Nur mal als Info in den Raum geworfen.

  • Danke Johnny,


    du hast recht, ich kenne das Geräusch sehr gut. Hatte die 18“ Performancebremse im F31. Die war halt wirklich besser als die jetzige 17“ Sportbremse.


    Und ja, ich war mit jedem meiner letzten 3 Bimmer 2x auf der Rennstrecke (Nordschleife, Salzburgring, Red Bull Ring) und möchte dieses Erlebnis aus mit meinem G21 auskosten. Dort trennt sich gerade an der Bremse die Spreu vom Weizen, die F31 Performancebremse hat auch echt top performt. Für die Straße reicht die Sportbremse freilich vollkommen.


    @DesmoM3: wie sind deine Erfahrungen zur Geräuschemission der Performancebremse im G21?

  • Also ich für meinen Teil habe auch die große Bremse ab Werk drauf ( in rot ) leicht modifiziert mit den gelochten Scheiben und den Stahlflex.
    Bisher war der Wagen so noch nicht auf dem Track, daher kann ich zur Standfestigkeit nichts sinnvolles sagen.
    Im Alltag macht es gelegentlich LEICHTE quietschgeräusche, also jetzt nicht viel schlimmer als jede zweite Sportbremse, und eben besagte Luftgeräusche von der Lochung.
    Aber das hatte ich bei allen vorangegangenen Fzg. genau so.
    Was positiv zu erwähnen ist, das Pedalgefühl ist ziemlich perfekt, null "Leerweg", ganz präzise.
    Mit forscher Fahrweise im Straßenverkehr ist das alles nicht aus der Reserve zu locken.
    Kann bisher nicht meckern, gefällt ! :thumbsup:

  • Hello


    Die Geräusche sind nicht anders als bei anderen gelochten Scheiben. Identisch zum M4 und M4 CS die ich davor hatte. Wenn man das Geräusch kennt ist da nix störendes dabei.


    Cheers!