Fehlerspeicher

  • Ich habe im Fehlerspeicher 3 Einträge die ich via BimmerLink nicht löschen kann , sie sind nur ein mal aufgetaucht und sind auch nicht aktiv.
    Ohne jetzt näher darauf einzugehen sind es Fehler die man bei einem Werkstattbesuch nicht da stehen haben möchte.
    Jemand einen Tip wie ich die wieder rausbekomme ?

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i

  • Ich habe im Fehlerspeicher 3 Einträge die ich via BimmerLink nicht löschen kann , sie sind nur ein mal aufgetaucht und sind auch nicht aktiv.
    Ohne jetzt näher darauf einzugehen sind es Fehler die man bei einem Werkstattbesuch nicht da stehen haben möchte.
    Jemand einen Tip wie ich die wieder rausbekomme ?

    Ohne Kenntnis der Fehlermeldung ist es ein bisschen schwer zu sagen, ob und wie man sie löschen kann.
    Was hast denn angestellt 8|

  • würde mich dran hängen,
    wie bekomme ich es herraus (nicht lesbar), dass der Diagnosemodus an war, wonach der :D mich fragte, ob ich irgendetwas softwaremäßig gemacht hätte ? da ich vor dem Besuch meine Bimmercodeaktivitäten zurücksetzte

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • würde mich dran hängen,
    wie bekomme ich es herraus (nicht lesbar), dass der Diagnosemodus an war, wonach der :D mich fragte, ob ich irgendetwas softwaremäßig gemacht hätte ? da ich vor dem Besuch meine Bimmercodeaktivitäten zurücksetzte

    Der Diagnosemodus wird im Infospeicher abgelegt.
    Aber danach zu fragen ist unsinnig. Der wird dir sogar im Kundenservice empfohlen, wenn die Headunit spinnt und sie dir sagen, wie du sie zurücksetzen kannst.

  • Der Diagnosemodus wird im Infospeicher abgelegt. Aber danach zu fragen ist unsinnig. Der wird dir sogar im Kundenservice empfohlen, wenn die Headunit spinnt und sie dir sagen, wie du sie zurücksetzen kannst.

    aber Headunit zurücksetzen geht doch über Lautstärkeknopf ?(
    der :D hatte mich gleich mehrmals gefragt, warum und ob ich andere Software drauf hätte, da Diagnosemodus an war.

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)