B58 mit 600Ps und 730NM

  • MPS haut mal wieder einen raus...


    600PS und 730-750NM aus einer Supra!
    Soweit ich verstanden hab ist sogar noch der OPF drin. Getriebe wie im M340i und Motor prinzipiell sogar unter dem M340i angesiedelt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Kommen langsam dahin:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Max hat sich irgendwie nicht wie in einem 500 PS Auto gefühlt. Vom reinen Zusehen, würde ich ihm da zustimmen wollen. Sieht für mich auch nicht nach 505PS/720NM aus.
    Vielleicht irre ich mich da aber auch.
    @KeYa Du fährst doch in vergleichbaren Dimensionen, was meinst Du?

  • ich kann gerne meine zeiten als vergleich posten. möchte dem joka sein tuning auf keinen fall schlecht reden. aber entweder hat aulitzky hier die zahlen zu optimistisch angegeben oder sie passen und ich hab 550 bis 570ps statt 500 bis 520 ps


    im video wurden 3.89 und 3.98 0-100 gemessen. meiner macht 3.61 bis 3.69


    100-200 8,86 sek. korrigiert sind das 9,1
    meiner macht das korrigiert in 7,8 bis 8,2
    je nach dem welche messung ich nehme.
    aber sehr tiefe 8er kriege ich immer hin.


    200-250 11,34 sek. - meiner macht 8,34
    hier sind 3 sekunden unterschied, was auf der strasse ein immenser abstand wäre


    da ich kein prüfstandslauf habe, muss man schauen wie man das bewertet.

  • da ich kein prüfstandslauf habe, muss man schauen wie man das bewertet.

    Auch wenn ich hier verprügelt werde.


    Zeiten die mit GPS Boxen gemessen werden sind aus meiner Sicht aussagekräftiger als Prüfstandsläufe.
    Was gerne vergessen wird ist die Fahrbarkeit und das wenn verglichen werden soll beide Fahrzeuge vergleichbaren Kraftstoff fahren. Wenn in einem Super 95 und im anderen Blau 102 eingefüllt ist kann das schon einen deutlichen Unterschied machen.

  • ab stage 2 macht man generell 102 rein.
    das macht bei einer stage 1 schon sinn. bin mir aber relativ sicher das joka genauso wie ich ausschließlich 102 fährt. bei mir kam noch kein tropfen anderer sprit rein.


    wenn man prüfstandswerte vergleichen möchte wäre es perfekt wenn beide auf dem selben waren. ist aber praktisch nicht machbar. selber tag, selbes dyno. selbe ausgangstemp. wäre von nöten


    bleibt insoric... das funktioniert überall gleich und berücksichtigt so ziemlich alles. solange aussentemp und luftdruck etc nicht weit auseinander liegen... wäre das auch ein guter vergleich.


    nun hat der von aulitzky 20 zoll räder und meiner 19 zoll. Dafür sind die 20er leichter als meiner 19er... also wenn man sucht findet man immer dinge die es erschweren. haben seine reifen mehr grip als meine usw...


    anhand der zeiten ist unterm strich tatsächlich das beste... aber auch nur auf den ersten blick. werden die zeiten korrigiert... haben beide das selbe system? ich hab zum beispiel 20hz technik. wenn der andere ein 10hz system ist können auch hier messtolleranzen entstehen. nicht in folgemessungen sondern in gegenmessungen.


    lange rede kurzer sinn... man muss manchmal die kirche im dorf lassen, einen erhlichen prüfstand finden und einfach bei gleicher temperatur messen. sonst hören die beispiele nie auf die es erschweren zu vergleichen. man dreht sich dauerhaft im kreis mit argumenten

  • lange rede kurzer sinn... man muss manchmal die kirche im dorf lassen, einen erhlichen prüfstand finden und einfach bei gleicher temperatur messen. sonst hören die beispiele nie auf die es erschweren zu vergleichen. man dreht sich dauerhaft im kreis mit argumenten

    Einzige Möglichkeit ist aus meiner Sicht ein Treffen mit Messungen zu zweit. 100 - 200km/h ist dann am aussagekräftigsten.


    Alles andere wird Diskussionen zur Folge haben

  • vielleicht kommen wir ja mal bei einem treffen zusammem. dann kann man 2 mal die selbe strecke mit selben messgerät abfahren. nicht um den längsten zu bestimmen... mir geht es ausschließlich um die technische umsetzung und die unterschiede.

  • aber 10-20ps machen nicht mehr als 1 sekunde 100-200 aus. mit den winterreifen bin ich sogar statt 7,8 eine 7,4 gefahren und ich laufe easy tacho 320. leider sehe ich da immer noch keine 500+ ps. ich würde es dem jonas mehr als gönnen... aber da muss nochmal an der software gearbeitet werden.


    das getriebe schaltet auch nicht langsam. das problem ist die drehmomentbegrenzung mit der ich auch zu tun habe. sobald das mal gelöst ist, kann man sogar eine glatte 7 fahren mit einer stage 2+. ich wurde bei den 7,4 3 mal durch das getriebe eingebremst weil die begrenzer ausschlagen.