2 Handys gleichzeitig

  • Hallo Zusammen,


    gestern habe ich meinen schönen G20 bekommen und durfte mich sofort ärgern über die nicht angeklickte Option "Telefonie mit Wireless Charging" . Es kann doch nicht sein, dass BMW Extra 500€ verlangt um 2 Handys gleichzeitig zu koppeln?! :thumbdown:X(


    Für fast alle Außendienstler sind 2 Handys Alltag und waren bisher (laut meinem Kenntnisstand von den letzten Generationen) immer im Bussiness Prof. Paket dabei.


    Meine Frage: Kann man das irgendwie beim freundlichen nachrüsten oder kennt jemand ein Trick mit dem man Abhilfe schafft?


    Vielen Dank und Liebe Grüße :thumbsup:


  • Für fast alle Außendienstler sind 2 Handys Alltag


    Meine Frage: Kann man das irgendwie beim freundlichen nachrüsten oder kennt jemand ein Trick mit dem man Abhilfe schafft?

    In Zeiten von Dual-SIM Handys bzw. E-SIM Profilen kann man das auch eleganter lösen.


    Bzgl. der Nachrüstung: das Problem hatten wir hier im Forum schonmal. Da müsstest du mal die Suche benutzen. Hab den Thread nicht verfolgt und kann dir daher nicht sagen, ob man das lösen kann. Wenn's nur Software ist, sollte das gehen. Wenn die Hardware eine Rolle spielt, wird es schon schwieriger.


    Am besten setzt man sich mit seinem Verkäufer zusammen und sagt ihm, was man auf jeden Fall haben will. Nur als Tipp für die Zukunft.

  • beim F30 konnte man zwei Handys anmelden aber nur mit einem arbeiten, sprich man musste immer hin und herspringen. Sollte bei dir eigentlich dann auch gehen. Frag mal beim Freundlichen nach ob eine Nachrüstung funktioniert, billig wird das sicherlich nicht.
    Alternativ kannst du eine Rufweiterleitung zum verbundenen Telefon einrichten

    Gruß Matthias

    Bisherige BMW

    BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i / BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
    Aktuelle BMW

    BMW G20 330i /// M-Sport / BMW E88 118i Cabrio /// M-Sport

    Zukünftig BMW - was sonst !!!

  • In Zeiten von Dual-SIM Handys bzw. E-SIM Profilen kann man das auch eleganter lösen.
    Bzgl. der Nachrüstung: das Problem hatten wir hier im Forum schonmal. Da müsstest du mal die Suche benutzen. Hab den Thread nicht verfolgt und kann dir daher nicht sagen, ob man das lösen kann. Wenn's nur Software ist, sollte das gehen. Wenn die Hardware eine Rolle spielt, wird es schon schwieriger.


    Am besten setzt man sich mit seinem Verkäufer zusammen und sagt ihm, was man auf jeden Fall haben will. Nur als Tipp für die Zukunft.

    Die Suche hat leider nichts gebracht bzgl. der Tipps, aber tzdm. Danke =). Der Verkäufer ist leider nicht der beste Berater gewesen.



    beim F30 konnte man zwei Handys anmelden aber nur mit einem arbeiten, sprich man musste immer hin und herspringen. Sollte bei dir eigentlich dann auch gehen. Frag mal beim Freundlichen nach ob eine Nachrüstung funktioniert, billig wird das sicherlich nicht.
    Alternativ kannst du eine Rufweiterleitung zum verbundenen Telefon einrichten

    Ich telefoniere heute Nachmittag mal mit denen ob das so einfach machbar ist. Schauen wir mal.


    Vielen Dank dir!

  • beim F30 konnte man zwei Handys anmelden aber nur mit einem arbeiten, sprich man musste immer hin und herspringen. Sollte bei dir eigentlich dann auch gehen. Frag mal beim Freundlichen nach ob eine Nachrüstung funktioniert, billig wird das sicherlich nicht.
    Alternativ kannst du eine Rufweiterleitung zum verbundenen Telefon einrichten

    Ich hatte das genau so verstanden.


    Die einfache Freisprecheinrichtung im G20 kann zwei Bluetooth Telefonie Geräte registrieren aber nur eines aktiv verbinden.


    Bei der Komfort-Telefonie kann man 4 Bluetooth Geräte registrieren und zwei gleichzeitig verbinden, wobei nur eines der zwei aktiven Geräte für Multimedia nutzbar ist, zusätzlich geht noch Wireless Charging.

  • Ich hatte das genau so verstanden.
    Die einfache Freisprecheinrichtung im G20 kann zwei Bluetooth Telefonie Geräte registrieren aber nur eines aktiv verbinden.


    Bei der Komfort-Telefonie kann man 4 Bluetooth Geräte registrieren und zwei gleichzeitig verbinden, wobei nur eines der zwei aktiven Geräte für Multimedia nutzbar ist, zusätzlich geht noch Wireless Charging.

    richtig, so ist das

    Gruß Matthias

    Bisherige BMW

    BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i / BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
    Aktuelle BMW

    BMW G20 330i /// M-Sport / BMW E88 118i Cabrio /// M-Sport

    Zukünftig BMW - was sonst !!!

  • In Zeiten von Dual-SIM Handys bzw. E-SIM Profilen kann man das auch eleganter lösen.

    naja ganz so einfach ist das nicht. Wer bezahlt denn das dual SIM Handy/ESIM, wo die Privat- und Firmen SIM Karte drinnen steckt? Möchtest du auf dem Handy welches du Privat nutzt, dass der Flash Speicher vollständig verschlüsselt wird und dadurch alles langsamer wird? Möchtest du auf einem Privat Handy eine Mobiledevice Management Software haben, wo dein Arbeitgeber jederzeit (sofern Internet vorhanden) Zugriff auf dein Handy hat?
    Da gibt es schon ein paar Dinge die die ein oder andere Person nicht möchte.