Leidiges Thema: Digital Key Card

  • Das wäre ziemlich fahrlässig und bei Diebstahl zahlt da keine Versicherung.

    Nein!
    Das funktioniert jetzt mit zwei Schlüsseln auch.
    Der Schlüssel der sich im Fahrzeug befindet wird temporär deaktiviert, bis man wieder aufsperrt. Mit dem Deaktivierten Schlüssel kannst du nichts machen.

  • Ich werd es jedenfalls Zuhause Testen. In der Einfahrt geht dass ja. Aber draussen nehm ich lieber nur den Schlüssel her.
    Kann ja dann berichten.

  • Die Digital Key Card ist dabei dann die virtuelle Karte, die man auf dem Smartphone hinterlegt hat.

    Eben nicht. Wenn Du einen Blick auf die von mir geposteten Links wirfst, wirst Du feststellen dass der Zugang mittels Handy „Digital Key“ genannt wird und die NFC-Karte „Digital Key Card“.


    Ich dachte dass der Empfänger in der Mittelkonsole immer vorhanden ist? Bei mir hat es anfangs auch etwas gehakt, nach dem erneuten Anlernen ging es aber.

  • Eben nicht. Wenn Du einen Blick auf die von mir geposteten Links wirfst, wirst Du feststellen dass der Zugang mittels Handy „Digital Key“ genannt wird und die NFC-Karte „Digital Key Card“.
    Ich dachte dass der Empfänger in der Mittelkonsole immer vorhanden ist? Bei mir hat es anfangs auch etwas gehakt, nach dem erneuten Anlernen ging es aber.

    Der ConnectedDrive Dienst heißt BMW Digital Key.


    Zum benutzen für den Motorstart braucht man Key Cards.
    Die gibt es als Plastik Karte oder als virtuelle Key Cards fürs Handy.


    Ist wie bei der Kreditkarte. Die hast du virtuell für ApplePay oder Google Pay und ggf. als Plastikkarte.


    Dann gibts es noch den Dienst BMW Digital Key for 5.
    Das Paket enthält fünf digitale Keys die man an andere ConnectedDrive Nutzer weitergeben kann. Damit können sie das Fahrzeug aufschließen.
    Da sie keine Card haben brauchen die dann eine PIN und eine TAN um das Fahrzeug zu starten.


    Ob der Sensor immer vorhanden ist, weiß ich nicht.
    Wenn du aber keine WCA hast und es geht trotzdem, dann wäre das tatsächlich der Fall.

  • Die Plastikkarte wurde zum Anfang hinzugelegt und ist gleich zu setzten mit der Lösung über die freigegebenen Samsung Smartphones.
    Beides funktioniert nur für etwa ein Jahr und nur mit einer Karte und einem Smartphone.


    Das Paket Digital Key for 5 hat von Anfang an zusätzliche gekostet.

    Mein CD Service Digital Key, der für die ersten 15 Monate freigeschaltet war, ist inzwischen ausgelaufen. Die Plastikkarte funktioniert trotzdem (Öffnen, Schließen, Motor starten).


    Die Plastikkarte scheint also nicht gleich einem Smartphone Key gesetzt zu sein oder eher dem normalen Schlüssel.

  • Moin zusammen,


    ich grabe mal dieses Thema aus.
    Seit gestern habe ich meinen G21, Softwarestand 03/2020 (keine Updates verfügbar).
    Zur Sonderausstattung gehören Komfort-Zugang sowie Wireless Charging.


    Rätsel heute: Wie bekomme ich meine Karte aktiviert?
    Punkt 1: Die Karte ins Fach zu legen bringt nichts. Minutenlang liegen lassen? Nichts. Verschieben? Nichts.
    Punkt 2: Unter "CAR" - "Einstellungen" - "Türen/Fahrzeugzugang" gibt es den Menüpunkt "BMW Digital Key" nicht.
    Punkt 3: Das Aktualisieren der Apps und Dienste ist mehrfach erfolgt - keine Änderung
    Punkt 4: Gebuchte Dienste im Fahrzeug anzeigen lassen führt zu folgender Fehlermeldung:


    Diesen Hinweis erhalte ich jetzt seit 2 Tagen...
    Und letzer Punkt: In der ConnectedDrive App auf dem Smartphone wird mir der Dienst "DIGITAL KEY" als aktiv angezeigt.



    Was habe ich übersehen?
    Oder muss ich einfach länger warten?