Bluetooth-Probleme

  • Hallo,


    seit dem wochenende funktioniert mein bluetoothverbindung zwischen auto und handy nicht mehr.
    ich kann werde bereits gekoppelte, noch neue geräte hinzufügen.
    bereits gekoppelte geräte lassen sich auch nicht löschen.


    hat jemand eine idee?


    grüße

  • Bei mir plötzlich gleiches Problem.
    Verbindung zum bereits gekoppelten Gerät nicht möglich und beim Versuch ein neues Gerät zu koppeln gibt es nur die Auswahl Screen Mirroring via "Miracast" oder App-Lopplung durch WLAN.


    Ich melde mich nach HU-Reset, ob das Problem noch besteht...

  • Wie #frodo bereits gesagt hat, einfach zurücksetzen. Musste ich seit ich meinen G20 habe (04-2019) nur ein mal tätigen.
    Die neuen Autos aller Hersteller sind nun mal fahrende Rechner. Wenn mein Rechner, privat wie geschäftlich, so gut funktionieren würden, dass ich nur ein mal im Jahr neu starten müsste, wäre ich glücklich.

    Gruß Matthias

    Bisherige BMW

    BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i / BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
    Aktuelle BMW

    BMW G20 330i /// M-Sport / BMW E88 118i Cabrio /// M-Sport

    Zukünftig BMW - was sonst !!!

  • per Sprachsteuerung wäre toll :m0038:

    Gruß Matthias

    Bisherige BMW

    BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i / BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
    Aktuelle BMW

    BMW G20 330i /// M-Sport / BMW E88 118i Cabrio /// M-Sport

    Zukünftig BMW - was sonst !!!

  • Wie #frodo bereits gesagt hat, einfach zurücksetzen. Musste ich seit ich meinen G20 habe (04-2019) nur ein mal tätigen.
    Die neuen Autos aller Hersteller sind nun mal fahrende Rechner. Wenn mein Rechner, privat wie geschäftlich, so gut funktionieren würden, dass ich nur ein mal im Jahr neu starten müsste, wäre ich glücklich.


    Wenn ich meinen Rechner einmal im Jahr zurücksetzen müsste, wäre ich alles andere als glücklich.


    Die Bluetooth Verbindung bei BMW ist schon seit Jahren fehlerhaft programmiert.
    Ich weiß, dass man die Bluetoothverbindung (wegen der fehlerhaften Programmierung) dauerhaft lahmlegen kann. Der BMW koppelt und koppelt, man kann keine Verbindungen mehr löschen/hinzufügen. Bluetooth ist dann unbrauchbar.
    Wenn das Zurücksetzen nicht hilft, kann ich weiter helfen. Ich kann den Ursprungszustand wieder herstellen.
    Am System wird dabei nichts geändert.

  • ...
    Wenn das Zurücksetzen nicht hilft, kann ich weiter helfen. Ich kann den Ursprungszustand wieder herstellen.
    Am System wird dabei nichts geändert.

    Top :m0007:

    Gruß Matthias

    Bisherige BMW

    BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i / BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
    Aktuelle BMW

    BMW G20 330i /// M-Sport / BMW E88 118i Cabrio /// M-Sport

    Zukünftig BMW - was sonst !!!

  • Wenn ich meinen Rechner einmal im Jahr zurücksetzen müsste, wäre ich alles andere als glücklich.

    Es ist ja mehr ein Reboot des Systems, als ein Zurücksetzen, oder reden wir nicht vom "Halte 30 Sekunden den Volume-Knopf gedrückt"?

    Bimmercode im Raum Düsseldorf verfügbar.