BMW G20/G21 Roadtrip

  • Hallo Liebe Community,


    ich mach im Sommer mit 2 Freunden einen Roadtrip durch Österreich und hab mich entschieden einen G20 bzw G21 zu mieten. Meine Frage ist, ob jemand von euch Erfahrung damit hat im Auto zu schlafen? Also Rückbank umklappen und Matratze reinhauen. Funktioniert das gut?


    Lg aus Österreich

  • Kommt darauf an wie alt du bist :D
    Mit 20 hab ich das in meinem E36 und Freundin super hinbekommen :rolleyes:
    Heute würde ich dier zum Kombi G21 raten, dann ist der Platz besser, wobei du dann keine 1,90m sein solltest.
    Sucht euch doch lieber Übernachtungsmöglichkeiten.

    Gruß Matthias

    Bisherige BMW

    BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i / BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
    Aktuelle BMW

    BMW G20 330i /// M-Sport / BMW E88 118i Cabrio /// M-Sport

    Zukünftig BMW - was sonst !!!

  • ach ja kurzer Nachschlag:
    Bin vor 2 Jahren mit meinem F30 nach Spanien gefahren (NIE WIEDER mit dem Auto), Schlafen trotz 14 Stunden fahren nicht möglich, war grausam. Jetzt wird geflogen....Gruß an Zöpfchengreta :w0038:

    Gruß Matthias

    Bisherige BMW

    BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i / BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
    Aktuelle BMW

    BMW G20 330i /// M-Sport / BMW E88 118i Cabrio /// M-Sport

    Zukünftig BMW - was sonst !!!

  • Wenn, dann auf jeden Fall Kombi.
    Würde aber lieber einen Golf mieten und vom Preisunterschied die Unterkunft zahlen.


    Hatte das früher auch ab und zu gemacht, aber man regeneriert nicht wirklich durch den Schlaf.


    edit: Moment mal, zu dritt? Die Privatsphäre ist bei 2 Personen im Auto schon schwierig

  • ...


    edit: Moment mal, zu dritt? Die Privatsphäre ist bei 2 Personen im Auto schon schwierig

    Na wenn schon kein 3er BMW dann eben nen Dreier im Kofferraum.

    Gruß Matthias

    Bisherige BMW

    BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i / BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
    Aktuelle BMW

    BMW G20 330i /// M-Sport / BMW E88 118i Cabrio /// M-Sport

    Zukünftig BMW - was sonst !!!

  • Kleines Missverständnis, wir sind zu Dritt unterwegs und jeder hat ein eigenes Auto :D

    :m0003: ach soooooo

    Gruß Matthias

    Bisherige BMW

    BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i / BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
    Aktuelle BMW

    BMW G20 330i /// M-Sport / BMW E88 118i Cabrio /// M-Sport

    Zukünftig BMW - was sonst !!!

  • Wir sind gerade vor zwei Wochen umgezogen und da hab ich in den F31 eine dicke Standardmatraze nur mit Mühe in den Rückraum bekommen - mit umgelegten rücksitzen natürlich. Dazu müsstest Du - zumidnest im F31 - die Vordersitze ganz nach vor fahren und die Rücksitze umklappen. Ergibt aber zum einen keine ganz ebene Liegefläche und zum anderen: Wohin mit Gepäck?


    Dann mietet euch doch wirklcih eher ein wohnmobil zu dritt. Oder nehmt Zelte mit. Oder mietet euch größere Autos, in die Matratzen passen. Oder mietet euch kleinere Autos (warum mehrere?) und geht in Hostels.

  • Ja, Zelte nehmen wir auf alle Fälle mit! :)
    Da unsere Route über sehr viele Panorama- und Gebirgsstraßen führt, maximiert das den Fahrspaß wenn jeder einen eigenen Wagen hat :)
    Zum Glück sind die Autos bei Sixt doch sehr günstig....

  • sorry aber völlig sinnfrei der plan...


    jeder für stunden allein im auto. was für einen spaß erhofft ihr euch dabei?


    wenn wir hier von 3 mclaren oder ferrari italia sprechen würden, würde das ja noch halbwegs sinn ergeben... aber 3x g20 und jeder in einem auto allein?



    darf ich fragen wie alt ihr seid?