M340i verkaufen

  • Servus Freunde,


    ich habe mein Fahrzeug seit zwei Wochen im Netz und habe jetzt ein Interessent.


    Er zahlt 63.000€.


    Es fällt mir sehr schwer zu verkaufen und denke seit gestern nach aber ich denke es muss weg.


    ich hatte am Anfang viel vor gehabt damit es mir gefällt. Tiefer legen, Distanzscheiben, Abgasanlage ändern, filieren usw.


    Aber ich denke mir für was viel investieren wenn am Ende immer noch nicht perfekt ist.


    Ich verliere Garantie, Zulassung und und und...


    Letzte Woche habe ich ein M4 competition probegefahren und es kann sein das ich dann das M4 kaufe. Kostet 56.000€ und zwei Jahre alt. Wird nicht mehr viel an wert verlieren wie mein Fahrzeug.


    Hab 71000€ bezahlt neu
    Ist es gutes Angebot für 63.000€?
    mein Händler bietet mir 53.000 und 55.000€ wenn ich ein Fahrzeug bei ihm kaufe.


    Möchte gerne eure Meinung hören und was ihr lieber gemacht hättet...



    Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:


    https://suchen.mobile.de/fahrz…Pasteboard&utm_medium=ios


    BMW M340i xDrive *VOLL * VOLL* Standheizung - AHK
    Erstzulassung: 04/2020
    Kilometer: 2.100 km
    Kraftstoffart: Benzin


    Preis: 69.000 €

  • Wenn ich Klang haben wollte würde ich einen RS3 ohne OPF kaufen.
    Für die Nordschleife eher einen M4.
    C 63, der letzte V8 in der Klasse.
    Ein Freund von mir hat einen M4 aus 2019, der sieht innen echt alt aus gegen den G20....
    Wenns 2 Sitze tun würde ich was aus Zuffenhausen kaufen :)

  • ich kann dich ja sehr gut verstehen... aber würde das nicht machen.


    der m4 ist in die jahre gekommen und ist technisch zwar immer noch up to date aber da ist der m340i weiter.


    mit etwas investition bekommst du den auf den selben level wie den m4 competition. was ich sagen will... verkaufen und nach 2000km geld in sand setzen ist das selbe wie etwas investieren aber dafür das modernere auto behalten.


    ein eibach pro kit und distanzen knapp 500 euro. ewg downpipe mit einbau ca. 2000 euro... m performance verspoilerung 2200 euro, mhd mit individueller stage 2 und allen optionen die man braucht ca. 1000 euro... m performance abgasanlage aus den staaten oder anfertigung 1500 mit einbau... und der karren fährt schneller und klingt genauso gut wie ein serien m4. insgesammt aber moderner.
    macht 7200 euro. Vielleicht alles aus einer hand und damit vielleicht als angebot für 6500 machbar.


    klingt erstmal krass teuer...


    der verlusst beim verkauf ist aber höher

  • 8000,- Euro Wertverlust für welchen Zeitraum und welcher Kilometerleistung?


    Wenn du von einem Leasingangebot ausgehen würdest und die Kalkulation auf Basis des Restwertes erfolgt ist könnte man evtl. grob ein Gefühl dafür entwickeln ob das jetzt gut oder schlecht ist


    Bsp.
    71.000,- mit LF von 1.0 wären 710,-/Monat Wertverlust
    8000/710 = 11,27 Monate


    Ich denke mal so lange wirst du deinen BMW noch nicht haben?

  • Wie lange willst Du dein Auto fahren?


    Fakt ist: der M4 wird nicht so viel an Wert verlieren wie der 340i. Speziell wenn der 340i umgebaut/optimiert wurde... schau dir die aktuellen Preise an im Vergleich. Dein 340i wird inkl. Umbau in 3 Jahren mit ca. 40-60k km zwischen 30 und 35k Euro an Restwert haben. Investiert hast Du dann ca. 82k Euro. Also irgendwas zwischen 40k und 50k an Verlust. Der M4 kostet in 3 Jahren mit 40-60k mehr km immer noch 35k + Euro... hat dich also 28k Euro an Wertverlust gekostet. Und wenn der M4 „sauber“ ist, kann der auch noch mehr wert sein mit dann 5 bis 6 Jahren. Kommt stark auf Farbe und Ausstattung an...

  • Ganz ehrlich, als ich meinen G20 bekommen habe, hatte ich den M4 noch in der Garage. Ich habe das Auto 2015 gekauft und gute vier Jahre gefahren. Nachdem ich ein paar Wochen den G20 gefahren bin, wirkte der M4 plötzlich total altbacken im Innenraum. Das war nicht der Hauptgrund - aber einer der Gründe wieso ich ihn dann verkauft habe. Überleg es Dir genau, ob du mit einer Generation älter auf Dauer glücklich wirst. Lieber auf den aktuellen M3 nehmen.

  • Wie lange willst Du dein Auto fahren?


    Fakt ist: der M4 wird nicht so viel an Wert verlieren wie der 340i. Speziell wenn der 340i umgebaut/optimiert wurde... schau dir die aktuellen Preise an im Vergleich. Dein 340i wird inkl. Umbau in 3 Jahren mit ca. 40-60k km zwischen 30 und 35k Euro an Restwert haben. Investiert hast Du dann ca. 82k Euro. Also irgendwas zwischen 40k und 50k an Verlust. Der M4 kostet in 3 Jahren mit 40-60k mehr km immer noch 35k + Euro... hat dich also 28k Euro an Wertverlust gekostet. Und wenn der M4 „sauber“ ist, kann der auch noch mehr wert sein mit dann 5 bis 6 Jahren. Kommt stark auf Farbe und Ausstattung an...

    Ehrlich gesagt habe ich auch so gedacht. An Verkauf eher weniger weil ja Autos ohne OPFs seltener werden. Einfach behalten und fertig.

  • Nur 8000 Wertverlust ist doch gut, das könnte deutlich schlimmer sein.


    Aber es hört sich so an, als möchtest du unbedingt einen M4, dann lässt dir das sowieso keine ruhe. ;)
    Aber auch M3/4 sind in Serie nicht Perfekt und werden weiter an Wert verlieren.