2020 BMW 4er Coupe M440i (G22) Weltpremiere, Sitzprobe

  • Mir hat schon das Konzept Auto nach 2 Wochen Eingewöhnung gefallen.
    Ich war noch nie ein Freund des normalen 3er´s, da für mich 5 Türen einfach zu viel sind.
    Ein Coupe hat für mich persönlich immer die schönere Linie.


    Gut finde ich auch, dass man den 4er jetzt als eigenständiges Model wahrnimmt und nicht mal als 3er mit wenigen Türen.


    Ich war auch schon letzte Woche beim Händler um eine Vorabbestellung abzugeben, weil ich von dem neuen Konzept einfach überzeugt bin.
    Als Marktstart wird der Oktober 2020 angegeben :)

    E36 Coupe, E46 Coupe, E92, F32, waiting for G22 :whistling:

  • Ich finde ihn sehr stimmig. Mir gefällt er von allen Seiten. Einzig die Niere passt in meinen Augen gar nicht. Die wirkt zu groß und "aufgesetzt"... sie zerstört für mich das fließende Gesamtbild. Und davon abgesehen: Hasenzähne. :D


    Edit: Der 3er gefällt aber auch mir insgesamt besser. Harmonischer. Und ich freu mich wie ein Schneekänig auf Dezember. :love:

  • Ich habe auf Instagram bei "Bimmertips" weitere Bilder des G22 gesehen und ich muss sagen, dass mir der sehr gut gefällt.
    Die haben den auch im Vergleich zum 8er aufgestellt und, bis auf die Fahrzeugausmaße und die Größe der Niere, sind die sich extrem ähnlich.


    Und ich muss sagen, dass mir das Design der Niere beim G22 echt gefällt. Ich habe da nichts dran auszusetzen. Aber das ist ja, zum Glück, Geschmackssache.
    Ich könnte mir vorstellen, dass der G20/G21 LCI eine ähnliche Niere bekommt. Ich kann damit leben. Oder der 3er behält die Niere und nur die 4er-Reihe bekommt die große Niere, aus Gründen der Unterscheidungsmerkmale ...


    Leider kommt das Coupe für mich als Sitzrisen nicht in Frage - die Dachlinie ist einfach zu niedrig ;(

    F31 LCI 320d M-Sport G21 330i M-Sport Oxidgrau II

  • Über Design lässt sich bekanntlich streiten. Mir gefällt die Seitenlinie nicht besonders, ist aber wie gesagt Geschmacksache.


    Zuerst war ich verärgert weil im Gegensatz zum 3er eine Sitzbelüftung angeboten wird. Auf den zweiten Blick ist diese aber ein schlechter Witz. M Sitze und Sportsitze sind nicht mit Belüftung erhältlich. Die belüfteten Sitze scheinen die normalen Sitze zu sein ohne jeden Seitenhalt die auch im X3 erhältlich sind. Aus meiner Sicht nur für Menschen mit hohem BMI geeignet. Für mich sind die normalen Sitze z.B. total ungeeignet.

  • Die Front ist auf jeden Fall gewöhnungsbedürftig, aber in meinen Augen nicht vollständig misslungen. Was mich aber extrem stört, ist das Nummernschild an der Front. BMW kann da aufgrund der Regularien in Deutschland nichts daran änder, aber das Schild trübt den Gesamteindruck schlussendlich sehr.

  • Auf Bildern gefällt er mit M-Paket schon mal echt gut. Aber man muss den glaub echt erstmal live sehen.


    Der Konfigurator hat mich aber echt geschockt. Kam bei knapp 85k€ für einen M440i raus. Man man man. Mein 440, hatte Liste 63k€.


    Klar Austattungsbereinigt ist der Unterschied nicht mehr so krass, man wird aber bei den neuen Modellen eben auch "gezwungen" manches zu nehmen was man eigentlich nicht braucht oder nicht haben will.

  • Interessant das neue M Sportpaket "Pro"
    Was soll die Spint Funktion sein? Launchcontrol kann das ja nicht sein und Soundtechnisch dürften sie das ASD mehr aufdrehen?
    Kostet immerhin 2.400,- :whistling:



    M Sportpaket Pro


    Das M Sportpaket Pro verleiht dem Fahrzeug den letzten Schliff in puncto Sportlichkeit. Im Exterieur sorgen u. a. die BMW Individual Leuchten Shadow Line sowie die gegenüber dem M Sportpaket um 1'' größeren Leichtmetallräder für eine schärfere Optik. Dazu tragen das Steptronic Sport Getriebe, die Sprint-Funktion sowie eine sportliche Sound-Abstimmung im Innenraum zu einem aufregenden Fahrerlebnis bei.


    Das Carbon Pakjet ist auch nicht ohne für 2.700,-



    M Carbon Exterieurpaket


    Das M Carbon Exterieurpaket unterstreicht den sportlichen Anspruch des Fahrzeugs. Seitliche Luftleitelemente im Stoßfänger vorn und Außenspiegelkappen bestehen aus kohlefaserverstärktem Kunststoff (CFK). Abgerundet wird das Paket durch einen Diffusoreinsatz am Heck und Heckspoiler in spezifischer Geometrie.

    E36 Coupe, E46 Coupe, E92, F32, waiting for G22 :whistling: