Erfahrung mit Performance Manufaktur?

  • Okay, also eher abhaken. Folgerichtige nächste Frage - kann jemand einen verlässlichen BMW-Tuner im Rhein-Main-Gebiet empfehlen? Ich hätte halt gerne jemanden in Reichweite falls ich ihm doch an den E..... packen muss.


    Nach was ich suche ist nicht die Riesen Vmax sondern eher etwas mehr Wumms aus dem Keller raus ohne dass ich demnächst Pleuelstangen auf der Straße verteile. Das ganze mit TÜV-Zulassung. Mir ist schon klar das ich einen 4-Zylinder fahre. Ich wollte halt nicht das Geld und vor allem die Wartezeit an den M340 hängen - das kann ich jetzt bereuen, aber ein schlechtes Auto ist der 330 ja wirklich nicht. Ich könnte ihn auch so weiterfahren wie er ist.


    Aber ein bisschen mehr Freude am Fahren wäre nett. 8)

    In Großostheim bei Schhaafheim ist jemand der in Frage kommt. Ich habe aber den Namen gerade nicht parat....

  • Milhouse Performance ist für Umbauten an Abgasanlagen bekannt und gut, aber Software..........
    All die Eintragungen bei Software Tuning sind mit Vorsicht zu genießen, weil viel die Prüfungen viel zu aufwändig sind.

  • Hallo Zusammen ich weiss nicht ob ich mich erst vorstellen soll ich habe die woche noch einen m135xdrive und ich bring meine Fahrzeuge zu MS Tuning aus Bonndorf der stimmt die Dinger auf der strasse und allrad prüfstand ab und er bekommt auch meinen neuen M340i xdrive er macht sauber Kennfeldoptimierung könnt ihr im 1er Forum viel nachlesen


    mein m135i xdrive fährt jetzt seit 15tkm mit 420ps und 600Nm ohne Probleme

  • Wenn's etwas weiter nördlich sein darf:
    DS Motorsport aus Freudenberg/Siegen. Der Lothar ist ein sympathischer Kerl und weiß seit langem was er tut.


    Hat zwar noch nix zum G20 auf der Internetseite aber ein Anruf kostet nix, die Jungs da schrauben halt lieber an Autos als an Websites.

  • Okay, also eher abhaken. Folgerichtige nächste Frage - kann jemand einen verlässlichen BMW-Tuner im Rhein-Main-Gebiet empfehlen? Ich hätte halt gerne jemanden in Reichweite falls ich ihm doch an den E..... packen muss.


    Nach was ich suche ist nicht die Riesen Vmax sondern eher etwas mehr Wumms aus dem Keller raus ohne dass ich demnächst Pleuelstangen auf der Straße verteile. Das ganze mit TÜV-Zulassung. Mir ist schon klar das ich einen 4-Zylinder fahre. Ich wollte halt nicht das Geld und vor allem die Wartezeit an den M340 hängen - das kann ich jetzt bereuen, aber ein schlechtes Auto ist der 330 ja wirklich nicht. Ich könnte ihn auch so weiterfahren wie er ist.


    Aber ein bisschen mehr Freude am Fahren wäre nett. 8)

    ja ich kenne einen in Bornheim zwischen Köln Bonn ;) habe bisher 3 Fahrzeuge und Freunde 5 Bei ihm Tunen lassen inklusive Leistungsmessung und bisher kein einziger Motor bzw Turboladerschaden erlebt.


    Habe ein Fahrzeug gehabt , der kein Tuning hatte und Motor Hops gegangen nach 3 Wochen bei 30 KmH:-) Überlege wieder human nach einer Leistungsmessung bei dem bekanntem Tuner es machen zu lassen. Aber trau mich noch nicht so ganz innerhalb der Garantiezeit von BMW

  • Danke Baris.


    Ich habe mich mal dezent umgehört und einen Laden in Mittelhessen gefunden, bei dem einige indirekt Bekannte schon waren und sehr zufrieden sind. Ich denke da werde ich mich mal blicken lassen. Die machen zwar auch Soundmodule, aber das will ich jetzt mal nicht gegen sie halten; ich denke mit diesen Kunden macht der Laden eine Menge Umsatz. Sowas wie ein A220 CDi mit 63AMG Sound. Schauder... Aber die Performance Ecke scheint zu stimmen.

    Grüße
    Gerd


    Gesendet von meiner Nespresso-Maschine.


    Automobile Geschichte: Mini 1000 Mk III | BMW 323i E21 | Audi 100 C3 | VW Passat B3 | BMW 320i E36 | Mercedes C280 "Sport" :m0008: W202 | BMW 530i E60 | BMW 535i F10 | BMW 535i F10 | BMW330i G20 Stage 1

  • Danke Baris.


    Ich habe mich mal dezent umgehört und einen Laden in Mittelhessen gefunden, bei dem einige indirekt Bekannte schon waren und sehr zufrieden sind. Ich denke da werde ich mich mal blicken lassen. Die machen zwar auch Soundmodule, aber das will ich jetzt mal nicht gegen sie halten; ich denke mit diesen Kunden macht der Laden eine Menge Umsatz. Sowas wie ein A220 CDi mit 63AMG Sound. Schauder... Aber die Performance Ecke scheint zu stimmen.

    na dann viel Glück und berichte wenn es soweit ist ;) .
    Ich will mal erst nur eine Leistungsmessung durchführen lassen um zu schauen was der Wagen wirklich an Leistung auf die Räder bringt.
    Finde meiner geht extrem gut ab jetzt bei 20tkm.
    Habe schon einige Beschleunigungsfahrten hintermir und bin von den Zeiten begeistert.
    Kann mir gut vorstellen, dass der eine oder andere gut nach oben streut.