VMAX ohne Limiter im M340i

  • LMAA, viel schneller als gedacht.
    Es wird mit M340/ M3 kommen wie wie bei M240/ M2. Da sind die getunten M240 wegen besserer Aerodynamik auf der BAB schneller als die M2.
    Mit etwas Tuning muss man so langsam mal schauen was die Reifen können. Ein Reifenschaden über 200km/h ist nicht wünschenswert.
    Grüner Tacho bei über 300km/h ist Parteianmaßung :):)

  • ja @Kennz weis das ist das besagte nicht so schöne grün im sportplus. in comfort sieht das aber sehr ansprechend aus.
    vielleicht animiert das grün ja die grünen und hilft dabei sich damit zu identifizieren :huh:


    was die reifen angeht... ich hab mich das jetzt erst mal so getraut und hätte bei 315 vom gas gelassen. ist ja "nur" der
    tachowert und der läuft bei dem tempo ca. 10 -15 kmh vor. die reifen sind bis 300 zugelassen. da gibt's sicher noch eine kleine
    sicherheitsreserve. mit einer stage 1 oder 2 muss man sich aber echt Gedanken machen.
    weiß auf anhieb gar nicht ob es in der reifendimension überhaupt was gibt.


    @SeStae93 das hab ich mir auch gedacht, als ich das bild gesehen hab... an der stelle hab ich offensichtlich geschlammpt :saint:

  • Nette Geschwindigkeit :thumbup:


    Da du ja scheinbar immer recht zügig unterwegs bist, wie ist denn so der Spritverbrauch bei dir ?
    Da mich mein 320d am Wochenende mal wieder geärgert hat , Motorlampe ist mal wieder an, ist Montag Besuch X beim freundlichen angesagt.
    Überlege zur Zeit auf 340d oder halt 340i umzusteigen.

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i

  • Nette Geschwindigkeit :thumbup:


    Da du ja scheinbar immer recht zügig unterwegs bist, wie ist denn so der Spritverbrauch bei dir ?
    Da mich mein 320d am Wochenende mal wieder geärgert hat , Motorlampe ist mal wieder an, ist Montag Besuch X beim freundlichen angesagt.
    Überlege zur Zeit auf 340d oder halt 340i umzusteigen.

    Nach deinen vielen Problemen würde ich einen 330d in die Überlegungen mit einbeziehen. Das ist oft die zuverlässigste Variante

  • @comforter das ist nicht meine normale Reisegeschwindigkeit ;)
    um so ein tempo zu fahren müssen so viele Faktoren passen und die findet man eher selten.
    Heute war mal so eine Gelegenheit auszutesten was der offen fährt. Meine Arbeitsstrecke eignet sich aber
    nicht um das voll auszufahren. du siehst ja im Tacho die anstehenden kurven... da musste ich wieder vom
    gas gehen sicherheitshalber. mein gesamtdurchschnitt liegt zwischen 9-11 Liter.
    wenn ich bewusst sparsam fahre schaffe ich auch 8-8,5 Liter.


    @Equilibrium
    Der Tacho läuft sehr genau beim G20. Zumindest beim M340i. Bei 260 Tacho sind es 255 GPS.
    Denke die von mir gefahrenen 308 Tacho entsprechen ca. 300 GPS


    Tacho GPS.jpg