VMAX ohne Limiter im M340i

  • Du wirst lachen, aber dafür habe ich immer einen Swiffer im Handschuhfach liegen :thumbsup:

    ich muss nur lachen, weil ich auch einen im handschuhfach habe :D ...


    @sebo Mein Fahrprofil ist in der Regel geschätzt
    85% Autobahn,
    10% Landstraße,
    5% Stadt...wenn ich mal zum spazieren oder bummeln fahre.
    Auf der Autobahn fahr ich da wo offen ist gerne mal 200-220 und ansonsten immer schön nach Vorgabe.
    Manchmal lass ich es aber auch mal fliegen da wo es erlaubt ist und geht:)
    Ein Schleicher bin ich also nicht

  • Nach deinen vielen Problemen würde ich einen 330d in die Überlegungen mit einbeziehen. Das ist oft die zuverlässigste Variante

    sollte und die Betonung liegt da klar auf sollte :) ich noch mal einen neuen bestellen ist der 340d Ausstattungsbereinigt nur unwesentlich teurer als der 330d mit gleicher Ausstattung, hat aber mal eben schlappe 72Ps und reichlich Nm mehr.

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i

  • Hier ist mal ein Versuch von Gestern... da war die Bahn leider etwas voller als Heute und daher nur bis 294 geschafft.
    Aber man bekommt einen Eindruck mit welcher Leichtigkeit der B58 die 300 erreicht...


    Sorry für die Kameraperspektive, hatte das blind ausgerichtet... man kann die Zahl aber noch ablesen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Bin gespannt, wie das nachher mit einer Optimierung läuft:)

  • Hast Du irgendwas an Spoilerwerk o.ä. verbaut ?
    Ich mein Du bist ja jetzt nur n paar Meter schnurgrade so flott gefahren, aber hattest Du das Gefühl das Auto wird "leicht" bzw. irgendwie unwohl oder schon noch im Rahmen ?

  • edit: danke kennz ^^


    hat sich überschnitten


    genau, ich hab das m performance paket einmal ringsherum, tieferlegung und spurplatten vo und hi. je schneller man fährt umso deutlicher macht sich das paket bemerkbar. ab 230 bis 250 fängt es an und steigert sich gefűhlt mit jedem kmh. ab 280 wirds sehr deutlich. der wagen wird spürbar richtung boden gedrückt.


    das video ist ja nur ein ausschnitt, aber ich bin auch langgezogene kurven mit noch 270 bis 280 gefahren. alles stabil, keine nervosität. um es kurz zu fassen... fühlt sich stabil und sicher an.

  • so ein wenig beneide ich da ja um die VMax.
    Bei unserem kleinen habe ich das 5 Jahre Garantiepaket, dass lässt da wenig/gar keinen Spielraum.
    Aber es ist schon sehr erstaunlich, wie schnell der kleine bei uns in die 271 laut Tacho rennt. Du merkst das recht gut Luft ist. Lasse ich aber wegen dem Garantiepaket zu.


    Beim "großen" bin ich noch unentschlossen. Der rennt vollkommen unsinnig bei 262 in ein Limit wo du merkst, dass da irre viel Luft ist. Bei dem werde ich vermutlich tatsächlich noch "Hand anlegen" lassen. Was da bei rumkommt werde ich euch dann aber auch schreiben ;)

    Da es hier offensichtlich erforderlich ist:

    Beiträge enthalten Spuren von Sarkasmus und sind nicht zum Nachmachen geeignet!

    Beiträge enthalten keine heißen Tipps und stellen auch keinen professionellen Rat eines ausgebildeten Kfz-Mechanikers dar.

    Beiträge enthalten nur die persönliche herangehensweise des Erstellers an die Problembeseitigung und stellen eine Meinungsäußerung dar.

  • eigentlich ist die vmax ü300 eher so ein "haben und nicht brauchen" ding... bis auf einige ausnahmen.


    gestern z. b wollte ein 540i lustig sein... er war auf der mittelspur und wollte nicht das ich ihn links überhole.
    er beschleunigte auf der mittelspur mit. hab den spaß mal mitgemacht bis er im begrenzer war. bei ca 260 tacho schaute er grinsend rüber nach dem motto... "kommst nicht vorbei"... das sind momente wo jeder noch mal gerne kickdown machen möchte :)


    der begrenzer nervte aber trotzdem, weil der wagen tatsächlich wie vor eine wand dort rein gefahren ist. beim 50i wird das ja noch heftiger sein. offen steht da sicher schnell mal 320 auf dem tacho und man muss sich gedanken um die reifenlimits machen :D