Reinigung M340i Sunset Orange

  • Hallo zusammen,


    hoffentlich bekomme ich am 26.06 planmäßig meinen M340i in Sunset Orange.
    Ich denke der wird noch immer relativ besonders sein in DE :)


    Ich habe jetzt mal eine erste Bestellung an Reinigungs-Zeugs getätigt um dem Auto und dem Lack dann auch die passende Pflege und die passenden Details zu geben.


    Reicht das für den Anfang?
    Es kann auch sein, dass ich nach kurzer Zeig so faul bin, dass ich durch die Waschstraße fahre und danach mit den Finishs einfach nur die Details rausputze und manuell nacharbeite, wo es nicht ganz sauber geworden ist.


    Swirls finde ich zwar blöd, aber es ist ein Leasingfahrzeug und wenn BMW mir so einen Lack hinstellt, müssen sie mit den Swirls leben.


    Anbei die Bestellung.
    Danke euch und LG! :)

  • genau... insektenschwamm absolutes no go!


    hol dir noch eine nassversieglung, bzw. spühversieglung... dann reicht es als zwischenwaschgang den wagen nur mit der sprühlanze abzusprühen. dreck haftet dann nicht mehr so hartnäckig und löst sich einfach mit wasser.


    besonders gut finde ich derzeit das meguires hybrid ceramic wachs. sehr ergiebig... sowieso mit nassversieglungen immer sehr sparsam vorgehen.
    sonax briliant shine detailer ist auch ein klassiker
    oder das adbl sythetik wachs...


    am besten schaust du dir viele videos von dem typ hier an... der testet alles und gibt sehr gute anwendertips... sehr informativ


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das Meguiars Hybrid Ceramic Wax kann ich auch empfehlen. War sehr überrascht wie gut das Wasser abperlt und abfließt.


    Da muss man dann fast bei der nächsten Autowäsche schneller arbeiten, sonst ist das Auto trocken bevor ich überhaupt rumgekommen bin ^^


    PS: Sehr sehr sparsam auftragen ;)

  • Alter - gibts auf diesem Planeten auch ein Produkt was Du noch nicht verwendet hast :m0008: ? Ist ja Wahnsinn! Würde mich nicht wundern wenn dein Auto in 6 Monaten silbern ist... und 5 kg leichter...


    :m0012: Respekt

  • das gsf kannst du als shampoo benutzen... aber green star brauchst du nur einmal wenn du nassversiegeln oder wachsen willst.
    ...oder um alle aufgetragenen mittel wieder zu entfernen.


    man mischt das gs und gsf zu einem aktivschaum. damit holst du jegliche Konservierung vom lack runter. also wachse und Versieglungen.
    dann ist der lack roh und perfekt vorbereitet für eine versieglung, ob mit wachs oder nassversieglung.


    ich habe das Auto zur ersten wäsche damit vorbehandelt um alles was der Händler aufgetragen hat wieder runter zu bekommen.
    in den schaumsprüher das gs und gsf und dann wagen einnetzen. einwirken lassen und abspritzen. dann das ganze nochmal mit einem
    schwamm... quasi den rest, den du nicht aus dem sprüher bekommst auf den Waschhandschuh und einmal überall sanft drüber
    und gründlich runterspülen. jetzt ist der Untergrund perfekt für eine versieglung vorbereitet.


    wenn du das gs nun später nochmal benutzt bei der nächsten wäsche, holst du nur die versieglung wieder runter.
    leider steht das so nicht in der produktbeschreibung.
    der kauf war aber nicht umsonst... damit kann man auch sehr gut was zum felgenreinigen anmischen:)