BMW Modellpflegemassnahmen Sommer 2020

  • Es steht auch drin, dass die serienmäßige Instrumentenkombi (Live Cockpit) neu gestaltet wird. Weiß jemand, ob es da auch Unterschiede gibt bei Live Cockpit Plus gibt?
    Ich stehe kurz vor der Unterschrift und wollte das Plus nehmen inkl. Head Up Display.
    Oder bleibt da alles mit dem "Sägeblatt"?


    Viele Grüße


    Stefan

  • Es steht auch drin, dass die serienmäßige Instrumentenkombi (Live Cockpit) neu gestaltet wird. Weiß jemand, ob es da auch Unterschiede gibt bei Live Cockpit Plus gibt?
    Ich stehe kurz vor der Unterschrift und wollte das Plus nehmen inkl. Head Up Display.
    Oder bleibt da alles mit dem "Sägeblatt"?


    Viele Grüße


    Stefan

    Ich dachte ich hätte im Katalog ein Bild davon gesehen.

  • ich weiß mittlerweile nicht mehr, was ich davon halten sollte, dass fast jeder BMW bald ein Mild-Hybrid sein sollte bzw. vermutlich sein wird. Habe heute zufällig gesehen, dass der neue G31 540i xdrive nur mehr 333 PS (trotz 11 PS E-Motor) anstelle der alten 340 PS hat. Dabei von 0-100 um 0,3 Sekunden langsamer ist und das Auto auch noch 80 kg schwerer ist, eine um 40 kg geringere Zuladung hat und auch das Kofferraumvolumen um 10l kleiner ist, als beim VFL... mehr braucht man dazu glaub ich nicht mehr zu sagen :thumbdown:
    Da bin ich grad echt froh, dass ich noch einen M340i ohne dem Elektrokram hab, nur der OPF stöhrt etwas, aber da gehts allen gleich :D

  • Was ich an diesen Modellpflege-Maßnahmen etwas irritierend finde... der G21 kam im September '19 auf den Markt. Ich habe im Januar bestellt. Das Auto ist noch nicht einmal ausgeliefert und entspricht bereits jetzt nicht mehr dem aktuellsten Stand?


    Der G21 war ab Juli bestellbar, meine wurde im September gebaut und war auch sofort veraltet: 320d ohne 48V :) Wie lang wurde der eigentlich gebaut? 9 Monate?


    Wenigstens hat er OS 7 :D

  • Mal noch eine Frage zu Connected Music, welches jetzt beim kleinen Navi dabei ist: Verstehe ich das richtig, dass ich ohne Handy mein Spotify für 3 Jahre hören kann? Premium Account von Spotify habe ich. Läuft es dann über die SIM des Fahrzeugs?

  • ich weiß mittlerweile nicht mehr, was ich davon halten sollte, dass fast jeder BMW bald ein Mild-Hybrid sein sollte bzw. vermutlich sein wird. Habe heute zufällig gesehen, dass der neue G31 540i xdrive nur mehr 333 PS (trotz 11 PS E-Motor) anstelle der alten 340 PS hat. Dabei von 0-100 um 0,3 Sekunden langsamer ist und das Auto auch noch 80 kg schwerer ist, eine um 40 kg geringere Zuladung hat und auch das Kofferraumvolumen um 10l kleiner ist, als beim VFL... mehr braucht man dazu glaub ich nicht mehr zu sagen :thumbdown: Da bin ich grad echt froh, dass ich noch einen M340i ohne dem Elektrokram hab, nur der OPF stöhrt etwas, aber da gehts allen gleich :D

    Unter den Gesichtspunkten wäre ich dann zugegebenermaßen auch froh, meinen M340i ohne dem Upgrade geliefert zu bekommen... Mit so weitreichenden Folgen hatte ich nicht gerechnet!


  • eine unwissende Frage (bin aktuell noch auf F30) an die (zu recht) gefrusteten die keine aktuelle SW Version erhalten - kann man beim G20 manuell keine Updates mehr herunterladen per VIN und USB?
    BMW.com Updates

    Das kommt beim G20 darauf an ob mit digitalem Live Cockpit mit OS7 oder ohne und damit OS6. Bei letzterem geht VIN + USB bei OS7 wird alles per Internet eingespielt.

  • Der G21 war ab Juli bestellbar, meine wurde im September gebaut und war auch sofort veraltet: 320d ohne 48V :) Wie lang wurde der eigentlich gebaut? 9 Monate?


    Wenigstens hat er OS 7 :D

    Am Besten ein G21 320d Schalter mit dem kleinen Navi, also ohne OS7.
    Der wird maximal in homöopathischen Dosen gebaut worden sein :saint: .