BMW Modellpflegemassnahmen Sommer 2020

  • So, ich habe meine Konfiguration auch mal eingehackt. Und siehe da: Mein Auto wäre exakt 1050 € teurer.


    Was ich an diesen Modellpflege-Maßnahmen etwas irritierend finde... der G21 kam im September '19 auf den Markt. Ich habe im Januar bestellt. Das Auto ist noch nicht einmal ausgeliefert und entspricht bereits jetzt nicht mehr dem aktuellsten Stand?
    So richtig prickelnd finde ich die Modellpolitik nicht.


    Außerdem... ich mag damit etwas einsam da stehen: Aber Phytonicblau hätte ich mir schon gerne mal angesehen. Bestellt ist jetzt Mediterranblau, was ab sofort dann eine Exoten-Farbe darstellt.

  • Meinst wirklich ??


    Wäre ne schande wenn das nicht so gemacht werden würde.
    Autos sind ja keine 10 Jahre alt :)


    Gruss

    also wir haben bereits einiges mit bmw zusammen hier erlebt was man als schande bezeichnen könnte... wäre jedenfalls persönlich nicht überrascht.

  • Mich würde mal interessieren, wer von diesen Heinis in MUC die fehlende Sitzbelüftung verbockt. Das kann doch nun eigentlich nicht so schwer sein, die da mit zu verbauen. Oben bei der Klima eine andere Schalterleiste, Sitze mit den Lüftern erweitern. Verstehe ich ehrlich gesagt nicht so richtig. :m0024:


    Zum Thema RSU sag ich nix, unser Schätzilein ist immer noch auf der 07-2019.40, Update wird keines angeboten, halte das mehr und mehr für einen Marketing-Gag. Wichtig wäre nur, dass sie die Android Auto-Funktion auch tatsächlich für unsere "steinalten Bestandsmodelle" nachreichen. Frauchen hat ein Android-Gerät und würde schon ganz gerne so was in der Art wie ich mit dem Eierphone haben wollen(so ihr Kommentar)... :D

    Da es hier offensichtlich erforderlich ist:

    Beiträge enthalten Spuren von Sarkasmus und sind nicht zum Nachmachen geeignet!

    Beiträge enthalten keine heißen Tipps und stellen auch keinen professionellen Rat eines ausgebildeten Kfz-Mechanikers dar.

    Beiträge enthalten nur die persönliche herangehensweise des Erstellers an die Problembeseitigung und stellen eine Meinungsäußerung dar.

  • Na toll.
    Jetzt kann man die variable Sportlenkung auch ohne M-Paket konfigurieren.
    Eigentlich wollte ich die ja unbedingt, jetzt geht's auf einmal... X(

    Grüße
    Marco


    116d (F20) -> 118d (F20 LCI) -> 320i (G20)

  • M Sportbremse in blau gibts beim M340i auch ohne M-Technik Paket

  • Habe einen 07/2019 330i für 58.520€ gekauft
    Nach dem neuen Konfigurator wären es jetzt 59.320€ - also 800€ mehr.


    Dass OS 7 usw jetzt serienmäßig ist, bringt also nix. Das Zeugs habe ich damals schon alles als Sonderausstattung drin gehabt.

  • Der Konfigurator ist mal wieder down. Im Ö-Konfigurator ist der M-Sportsitz noch nicht verfügbar, im deutschen sehe ich ihn verfügbar, aber noch ohne Bild... Würde mich auch interessieren.


    Am meisten interessiert mich aber, ob mit der Modellpflege beim M340i (G21) auch der Mildhybrid mit dem Stromgenerator und 48V Bordnetz aus dem M440i kommt, oder nicht. Das kann ich aus der Presseinformation nicht entnehmen. Trotz des Mehrgewichts sehe ich hier performanceseitig eher einen Vorteil als einen Nachteil.


    Die Presseinfo berichtet dazu folgendes:


    Die 48 Volt Mild Hybrid Technologie wurde im Herbst 2019 erstmals in ausgewählten Modellvarianten der BMW 5er Reihe eingeführt. Anschließend folgten Modelle der BMW 3er Reihe sowie mehrere BMW X Modelle. Von Juli beziehungsweise August 2020 an steht sie serienmäßig in 37 weiteren Modellvarianten der BMW 3er, BMW 5er, BMW 6er und BMW 7er Reihe sowie des BMW X3, BMW X4, BMW X5, BMW X6 und BMW X7 zur Verfügung.
    Insgesamt sorgt sie damit bereits in 51 aktuellen BMW Modellen für gesteigerte Effizienz und Dynamik.


    Aber bleibt die Frage, in welchen Modellen der Mild-Hybrid Einzug findet...