BMW Modellpflegemassnahmen Sommer 2020

  • Die Head Unit aktuell im Konfigurator gezeigt wird, ist doch vom 1er.?
    Die beim 3er soll doch größere Tuben für Tankanzeige und Wassertemperatur bekommen oder?


    macht sie zwar nicht schöner, aber zumindest größer

  • Genau, das Bild fürs Business-Paket ist das Kombiinstrument Basis vom F40.
    Im Rendering des Konfigurators sieht man das etwas breitere Kombiinstrument für den G2x.


    Wirklich anders sieht es aber nicht aus. Es ist an die neue Designsprache angelehnt.
    BMW hat sich von den Runden Tuben verabschiedet, genau wie auch bei den Scheinwerfern.


    Die Headunit ist das im Übrigen nicht. ;)


    Die Headunit ist der Infotainment Rechner. Den sieht man nicht, da er hinter dem Centerstack unter der Instrumententafel sitzt.

  • Dann bin ich zumindest richtig Informiert, danke.
    Nun bleibt es spannend wann meiner gefertigt wird. Passiert es vor Juli bekomme ich das schönere (meiner Meinung) Mid Kombiinstrument, dafür OS6.
    Wird er ab Juli gefertigt, ist dieses hässliche neue Gedöns verbaut, dafür aber wenigstens OS7.


    Ich weiß nicht so richtig was ich davon halten soll, aber einen Einfluss habe ich darauf eh nicht..... Naja egal, Mittlerweile wird mir der bekannte Sack Reis in China wichtiger

  • @StefanK
    Na ja, du könntest den Händler fragen, ob du noch Änderungen vornehmen kannst. Wenn nein, dann wird er sehr wahrscheinlich in den nächsten zwei Wochen gebaut.


    Ansitzen könntest du es eventuell noch ändern und auf Live Cockpit Professional wechseln.

  • Ah, danke für die Korrektur. Nicht Head Unit, sondern Kombiinstrument meinte ich dann natürlich.
    Wenn es also ähnlich wie im 1er aussieht, kann man nach Bildern vom 1er Interieur suchen, dann hat man eine Orientierung, wie das Kombiinstrument im G20 aussehen wird.