BMW Modellpflegemassnahmen Sommer 2020

  • Connected Music ist der Dienst, der von BMW angeboten wird. Da wird soweit ich gelesen habe auf Napster und noch einen Anbieter zurückgegriffen.
    Spotify funktioniert auch noch ohne dem Connected Music Abo. Du brauchst zwingend Spotify Premium. Wenn du deinen Account mit deinem BMW verbunden hast, läuft das alles über die Internetverbindung des Fahrzeugs.

    Hier wird Connected Music mit BMW Music verwechselt. Daher nochmal:


    Connected Music : Du bringst dein Premium Account von Napter, Deezer oder Spotify und deine BMW streamt die Musik ohne weitere kosten so lange du willst. (3 jahre inkl. danach Bestandteil von Connected Drive Paketen oder möglicherweise eigenständig buchbar. Bis die drei Jahre rum sind, ist es nicht unwahrscheinlich, dass sich das alles noch zweimal ändert).


    BMW Music: Du brauchst keinen Premium Account. BMW Music nutzt Napster und du kannst über BMW Music im Auto Musik streamen. (3 Monate per Connected Teaser kostenlos und dann 89€ im Jahr).


    BMW Music klingt erstmal günstig ist. Musik kann man auch streamen. Sogar manchmal per "Hey BMW" ein Album starten. Aber: Du bekommst keinen Napster Premium Account mit dem du auf dem Handy oder auf dem PC deine Playlists bearbeiten kannst. Im iDrive kannst du Favoriten speichern, aber keine Playlists anlegen. Die kuratierten Playlists sind bei Napster eher so gar nicht gut.

  • Zu den neuen Funktionen, Updates und OTA:


    BMW verspricht uns per RSU dass unsere Fahrzeuge auf dem aktuellen Stand bleiben. Zitat: "Mit Remote Software Upgrade ist und bleibt Ihr BMW stets aktuell."
    Als Konsument leite ich daraus ab, dass ich alle Funktionen der Baureihe nachgereicht bekomme, sofern ich die entsprechenden Sonderausstattungen an Board habe.


    Leider zeigt uns BMW jetzt, dass das Versprechen gar nicht haltbar ist. Siehe ADV, zweite Geschwindigkeit usw. Das alles hängt wohl an Zulassungsmodalitäten und kann nicht einfach nachgereicht werden.


    Insofern aus meiner Sicht: Lug und Betrug seitens BMW.


    Im Übrigen versprechen sie uns jetzt schon in der siebenten Ausgabe der Preisliste ein frei programmierbares 12,3 Zoll Instrumentenkombi. Hat das irgendjemand von euch schon mal "frei programmieren" können?

  • Falls das kein Fehler bei mir im Konfigurator ist, die Auswahl der M Sportsitze hat nichts mit 900 Euro zu tun.
    Dazu kommt ja das Leder Varnesca und zusätzlich muss man das Memorypaket usw nehmen.
    Macht dann über 4000 Euro! Hätte ich nie so konfiguriert... jetzt bin ich wieder tiefenentspannt:-)

    Ich bin auch wieder tiefenentspannt, M Sitze geht nicht mit
    BMW Individual Volllederausstattung Merino Schwarz :) Warum eigentlich nicht?

  • Was hier viele aber glauben, dass das digitale Kombiinstrument serienmäßig kommt, das stimmt so nicht.
    Es gibt nur eine andere Displayanordnung in der Mitte zwischen den analogen Rund (naja sagen wir mal so) Instrumenten. Sind halt ned mehr ganz rund.


    Jetzt nimm mir nicht die Freude... für mich sieht das neue Cockpit (bei Business Paket) schon anders aus als das, was ich bisher bestellt hatte (Business Paket).


    Oder liegt das daran, dass ich mit Business Paket die mittlere Variante habe? :/

  • Hey Sven,


    die Freude will ich dir nicht nehmen.
    Bei deinen zwei Bildern ist der Unterschied gut zu sehen.


    Das Basis Cockpit in Bild 1 hat die LCD-Anzeige unten quer und die reicht in den Drehzahlmesser hinein.
    Das ist wie das Kombiinstrument mit erweiterten Umfängen beim F3x.


    Das neue Cockpit jetzt in Deinem Bild 2 bezeichnest du als digitales Cockpit.
    Nur ist es das nicht.
    In der Mitte zwischen den Tuben sitzt ein 5,1“ LC-Display, das jetzt mehr hoch als breit ist.
    Die „Rundinstrumente“ sind weiterhin Zeigerinstrument mit Schrittmotor.
    Es wird das Mid ersetzt. Also der Laubsägetacho. Der kam wohl nicht so an. :thumbsup:
    Das Basis sollte dann ganz entfallen. Der Konfigurator zeigt es so (noch) nicht an.


    Nicht, dass du nachher enttäuscht bist.
    Das andere Cockpit kommt bei dir aktuell mit dem Business Paket und nennt sich dann Live Cockpit Plus.
    Mein Fall ist es nicht, sieht nicht so gut aus finde ich.


    Wenn du dir das Cockpit anschauen willst, dann setz dich in den F40. Der hat dieses schon. Beim G20 ist es nur ein bisschen breiter und hat dann auch eigene Tuben für Tank und Temperatur, das ist beim F40 nicht.

  • Also der Tacho im F40 sieht ja absolut schrecklich aus!
    Da waren alle bisherigen wesentlich schöner.


    Will man den günstigeren Tacho maximal hässlich gestalten damit wirklich jeder auf den großen wechselt? (Spekulation (;-))

  • Mir hat der Laubsäge Tacho da noch besser gefallen muss ich zugeben.
    Er ist zwar jetzt nicht so schön, weil er eine Mischung aus klassisch und neu ist.Das wirkt etwa so, also will man und kann nicht.
    Technologisch war er aber gut, weil man den Übergang ja auch erstmal so stufenfrei hinbekommen werden.


    Der neue Tacho ist halt doch wieder einfacher. und bestimmt auch günstiger.