HECKSPOILER ABE

  • Hallo ihr lieben,


    das ist mein erster Beitrag in dem Forum, obwohl ich hier schon angemeldet war bevor ich meinen G20 hatte.


    Ich hab mich dafür entschieden meinem 330i M-Sport optisch noch ein bisschen aufzupäppeln und habe jetzt den Original BMW M340i Diamantgrill in hochglanz Schwarz besorgt und daneben Seitenschweller, Frontspoilerlippe, Carbon Spiegelkappen und einen Carbon Heckspoiler.


    Für alles mit Ausnahme des Heckspoilers sind ABEs vorhanden. Der Ebayhändler (Ja, Ebay am G20 eigentlich ne Sünde) sitzt in Deutschland, hat aber nicht mal ein Materialgutachten... andere Hersteller die den exakt gleichen Spoiler verkaufen haben wenigstens Materialgutachten.


    Jetzt zur Frage:


    Kennt ihr jemanden der das eingetragen bekommt? Bzw. Der diesen oder einen ähnlichen mit ABE verkauft? Ich finde wirklich ausnahmslos alle anderen hässlich.


    Hab den mal "draufgelegt" damit man mal nen Eindruck bekommt.



    Vielen Dank schonmal

  • Mein Vorschlag wäre: Schauen ob es eine eingeprägte Nummer gibt. Ohne jedes Erkennungszeichen könnte es schwierig werden. Wenn Vergleichbare Teile bei anderen Händlern ein Gutachten haben musst Du evtl. etwas "zaubern"

  • ich habe tatsächlich auf meinem damaligen E92 einen Carbon Spoiler ohne jegliche Kennzeichnung und Gutachten eingetragen bekommen. Ich war etwas voreilig mit der Montage und später ist mir eingefallen...ohhhh...scheiße, keine ABE. Ich bin dann zum TÜV, hatte sämtliche Unterlagen vom originalen Carbon Performance Spoiler dabei und ihm versichert, dass der Spoiler ordnungsgemäß montiert wurde. Er ging dann nur hin, legte seinen Finger mit etwas Druck auf den Spoiler drauf...."scheint zu halten"... das wars. Hat mich um die 35 € gekostet und fertig. Wahrscheinlich hatte ich mehr Glück als Verstand mit dem Prüfer. Aber es ist alles möglich.

  • Meine Meinung zu dem Heckspoiler lass es sein, schön ist anders würde das Ding nicht draufpappen,wirkt für mich wie ein Fremdkörper am Heck, aber BMW 3er ist ja bekannt als Bastelbude.
    Freuen sich die mit Migrationshintergrund wenn sie ihn später als gebrauchten Kaufen können (allder kuckst du mein geiles BMW ) ;)
    Wenn schon dann lieber die BMW Orginale

  • Meine Meinung zu dem Heckspoiler lass es sein, schön ist anders würde das Ding nicht draufpappen,wirkt für mich wie ein Fremdkörper am Heck, um es nett zu Formulieren BMW eines Menschen mit EuroAsiatischen Migrationshintergrund
    Wenn schon dann lieber die BMW Orginale

    das hast du sehr diplomatisch ausgedrückt, Daumen hoch dafür!
    Bei meiner Wenigkeit von Individuum handelt es sich tatsächlich um ein Modell mit EuroAsiatischem Hintergrund, vielleicht liegts daran, dass mir das so gefällt Aber Gott sei Dank ist mir bei meiner Recherche aufgefallen, dass das weltweit sehr gerne gemacht wird. Von G20 Fahrern in den USA bis hin zum G28 Fahrer in China

  • Meine Meinung zu dem Heckspoiler lass es sein, schön ist anders würde das Ding nicht draufpappen,wirkt für mich wie ein Fremdkörper am Heck, aber BMW 3er ist ja bekannt als Bastelbude.
    Freuen sich die mit Migrationshintergrund wenn sie ihn später als gebrauchten Kaufen können (allder kuckst du mein geiles BMW ) ;)
    Wenn schon dann lieber die BMW Orginale

    Die Vorurteile sind ja gar nicht groß.

  • das hast du sehr diplomatisch ausgedrückt, Daumen hoch dafür!

    Besonders diplomatisch drückst du dich nicht aus:

    Ich finde wirklich ausnahmslos alle anderen hässlich.

    Man kann ja unterschiedlicher Meinung sein. Zugegeben, der von dir favorisierte Spoiler gefällt mir nicht, aber deswegen würde ich nicht schreiben, dass er hässlich ist oder dein Auto dadurch hässlich ist.


    Vllt. kann @hacker9 dir helfen, denn er hat augenscheinlich den gleichen Spoiler wie du in seinem Auto montiert.
    Ich kann meine Aussage aus seinem Thread hier nur wiederholen. Der Heckspoiler wirkt durch seinen Stil vom F8X CS wirkt nicht stimmig. Ich hätte wahrscheinlich den schwarzen M Performance Spoiler (51192455880) verbaut.


    Ansonsten gilt, leben und leben lassen, auch unsere "deutschen" Jungs haben manchmal einen Tuninggeschmack, der sich nicht mit meinem deckt.

  • Ich würde sagen, dass das schwierig wird. Am besten klapperst du mal ein paar Prüfstellen ab bis du jemanden gefunden hast der ihn dir eintragen würde. Dann klebst du ihn ab besten gleich dran und machst die Sache fest.

  • es gibt definitiv schönere... über geschmack lässt sich aber natürlich nicht streiten...


    ... ich möchte dir einen anderen denkanstoß geben:



    so ein spoiler hat mehr einfluss auf das fahrverhalten als viele es eingestehen wollen oder wissen oder wahrhaben wollen. ich spreche da aus erfahrung. hatte vor kurzem eine unausgeglichene verspoilerung und ab 230/240 wurde das auto ziemlich unruhig und ab 250 sogar unsicher zu fahren. mit dem original performance spoiler bin ich jetzt paarmal knapp 300 gefahren und der wagen klebt auf der strasse. war jetzt speziell noch ein zusammenspiel zwischen front und heck.... aber nichtsdestotrotz


    jetzt hast du dir da einen recht ausladenden spoiler ausgesucht, welcher auch noch so ein ducktaile design hat. das hat nochmal weitere Einflüsse. pass auf das du dein fahrverhalten nicht verschlimmbesserst mit unerprobten spoilerdesigns. bei solchen sachen... wie auch bei bremsen und reifen lieber nicht sparen. die amis fahren dieses design gerne... die sind aber auch dafür bekannt schmerzfrei zu sein bei solchen sachen. die kleben sich alles drauf. aber du weißt auch, dass die in den staaten und china oder canada keine hohen geschwindigkeiten fahren dürfen. es gibt hardcore strafen für hohe geschwindigkeitsüberschreitungen. über 200kmh machen die allerwenigsten. selbst dafür sperren die dich schon ein. die meisten merken also nichtmal die auswirkungen ihrer 0815 Zubehör spoiler


    nur mein rat