Fehlen der Liederliste/Playlist

  • Hallo Zusammen
    Seit einigen Tagen sehe ich weder im HUD noch auf dem Display die Liederliste. Wo vorher die verschiedenen Songs waren, steht jetzt immer "bitte warten", dies sowohl mit dem iDrive System wie auch beim Apple CarPlay.
    Das Handy habe ich mehrmals gelöscht und neu verbunden, das Problem besteht weiterhin. Hat jemand Tipps oder das Problem auch schon gehabt?


    Danke und Gruss

  • Ich glaube das hängt mit damit zusammen wie groß die Playlist ist. Bei kleineren Playlists werden die Titel angezeigt.. Bei größeren ab mehreren hundert Titeln kommt nur "bitte warten".... Ich kann auch über die Liste, wenn denn mal Titel angezeigt werden, keinen gezielt übers Lenkrad auswählen. Es passiert einfach nichts. Ich kann nur mit den Tasten zum nächsten/vorherigen springen. Bei der Bedienung am Control Display über CarPlay funktioniert alles normal.

    2023-2027: I20 iX xDrive50

    2019-2022: G20 M340i xDrive
    2013-2019: F10 530d xDrive
    2006-2013: E39 528i

  • Ich hatte das bei meinem 1er - jedoch halt noch mit OS6. Dort half es nur, nicht nur im Auto das Gerät sondern auch am Telefon die Bluetoothverbindung zum Fahrzeug zu löschen.
    Gerne ist das auch nach Updates des Telefons passiert.
    Vlt hilft es dir etwas.