2 Fahrer - 2 Connected Drive IDs - Ziele ans Fahrzeug schicken

  • Hallo zusammen,


    ich hab viel gelesen, aber ich mache für das Standardproblem bei zwei Fahrern doch mal einen Thread auf...


    Was hab ich bisher verstanden bzw. gemacht?


    Wir haben nun jeder einen Connected Drive Profil und das im Fahrzeug auch so angemeldet. Schlüssel verbunden, etc.
    Das Auto selbst ist aktuell aber nur meinem Account hinzugefügt, weil das ja nur einen hinzugefügt sein kann. Stimmt das?


    Wenn ich nun Ziele ans Auto aus der App schicke, dann kommen die ja nur in meinem Profil an. (Selbst "letzte Ziele" im Navi werden ja nicht gemischt)
    Selbst wenn auf dem Telefon meiner Frau, mein Login genutzt wird, stehen wir ja vor dem gleichen Problem, dass die Ziele nicht in Ihrem Profil ankommen.



    To make a long story short: Wie kann sich meine Frau Ziele ans Auto schicken?

  • Also ich habe einen Workaround gefunden. Der Menüpunkt "empfangene Ziele" im Navi funktioniert auch wenn man kein Auto seinem Connected Drive Account hinzugefügt hat.


    Nun aber ein neues Problem, welches sich auch durch komplettes Löschen / neu einloggen des 2. Profils nicht lösen lässt.


    Beim 2. Profil fliegen Heimatadresse, letzte Ziele und Favoriten (auch wenn Adressen auf Kurzwahl gespeichert wurden nach wenigen Minuten, oft nur Sekunden wieder raus.


    Beispiel: Ich habe eine Heimatadresse festgelegt. Und 3 Sekunden später ändert sich die Bezeichnung von "Heimatadresse" wieder zu "Heimatadresse hinzufügen" und die Sekunden vorher gespeicherte Adresse ist verschwunden.


    BTW alle anderen Einstellungen Sitz, HUD, Menüoptionen, etc. bleiben da. Nur die Adressen nicht.


    HILFE ! ! ! :)

  • Irgendwie ist das 2. CD Profil kaputt. Wenn ich "synchronisieren" ausschalte, dann löscht er die Heimadresse und die letzten Ziele nicht. Kann aber ja auch nicht die Lösung sein.

  • Ich habe bei mir nur ein Profil und bei mir verschwinden auch die Heimatadresse und die Favoriten. Ich habe schon versucht im Auto auf Werkseinstellungen zurückzusetzen und ich habe auch schon das Profil im Auto gelöscht und es neu hinzugefügt. Meine derzeitige Lösung ist, dass ich die Adressen nicht synchronisieren lasse - seitdem verschwinden die Daten nicht

  • Ich hab's gerade so gemacht (anhand eines Tipps hier im Forum):


    Habe im ConnectedDrive-Portal einen (von meinem unabhängigen) neuen Account mit der Mailadresse meiner Gattin angelegt und bestätigen lassen - dann jedoch im Portal NICHT mit dem Fahrzeug verbunden.


    Danach konnte ich im Auto ein neues Fahrerin-Profil anlegen (mit den gerade angelegten Daten angemeldet) und mit dem zweiten Schlüssel verknüpfen. Scheint zu funktionieren ...


    Ciao
    Franky

  • Und so kannst du dir auch über die App ohne verknüpftes Auto Navi Ziele suchen bzw. Navi Favoriten speichern/editieren.
    Nicht schön, da Fahrer zwei dann keine Steuerung des Fahrzeugs via App hat, aber wenigstens gehen die Profil und Navi Themen.